Daten

Bilder

Kindermund

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

Kindermund tut Wahrheit kund...

Da sich der Wortschatz von Paul rasend schnell erweitert, gibt es nun immer mal wieder lustige Begebenheiten/Aussprüche.

17.08.09 - Paul 23 Monate:
Beim Nachbarn im Erdgeschoss bekommt Paul ab und zu eine kleine Tüte Gummibärchen geschenkt. Seit er das begriffen hat, geht er oft direkt ans Fenster und ruft "Hallo" wenn es offen ist, in der Hoffnung, dass er wieder was abfassen kann. Diesmal wurde er gefragt, ob er eine oder zwei Tütchen Gummibären haben möchte. Seine Antwort war natürlich: "zwei" Und nach kurzem Überlegen versuchte er es dann noch mit: "drei, vier, fünf, sechs"

05.05.09 - Paul knapp 20 Monate:
Bitte und Danke sagen will gelert sein, drum üben wir fleißig mit Paul.
Die beiden Worte kann er ja schon ganz gut aussprechen und er hat auch recht schnell begriffen, dass es Dinge, die er haben möchte, nur dann gibt, wenn er Bitte sagt, aber bei der Bedeutung/Anwendung von Danke tappt er noch völlig im Dunklen:
Papa fragt Paul: "Paul, was sollst du sagen, wenn du AA in der Windel hast?"
Antwort Paul: "Danke"

25.04.09 - Paul 19 Monate:
Einkaufen im Supermarkt: Paul sitzt im Einkaufskorb und betrachtet seine Umgebung. Plötzlich bäugt er sich zur Seite raus, zeigt auf den Fußboden und schreit ganz aufgeregt:
"A-Mann, A-Mann, A-Mann"
Er glaubte die schwarzen Punkte der Steinfliesen wären Ameisen...

??.09 - Paul ca. 1,5 Jahre:
Wir sitzen am Abendbrottisch und essen, am Boden sitzen unsere beiden Katzen:
Mama: "Was gab es denn heute Mittag bei der Samia (Tagesmama) zu essen?
Paul: "Katze"










 
   

   © 2008 by Kati Biedermann