13. Monat

14. Monat

15. Monat

16. Monat

17. Monat

18. Monat

19. Monat

20. Monat

21. Monat

22. Monat

23. Monat

24. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

13. Monat (18.09.2008 - 17.10.2008)

--- Leute wie die Zeit vergeht, nun bin ich schon ein Jahr alt geworden! ---
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die vielen Geschenke!!!

17-18/10/2008 (Fr, Sa) - Hotel Omi und Opi
Ich hab den ganzen Samstag Nachmittag + Abend nur mit Omi und Opi verbracht, meine Eltern waren ausgeflogen. Zum ersten Mal haben mich nicht Mama oder Papa ins Bett gebrach, sondern die Omi! Und ich war ganz lieb und hab schön geschlafen. Meine Großeltern hatten mich ja Nachmittags auch ganz schön toben lassen und mir abends dann jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Schön wars!

14/10/2008 (Di) - Rumkugeln
Na das ist ein Gaudi, mit Schwung in meine Krabbelecke und dann rumkugeln!

Endlich hängt sie! Meine SCHAUKEL!!! Da es draußen nicht mehr so schön warm ist, hängt sie jetzt eben erstmal in unserer Wohung unter der Treppe:

12/10/2008 (So) - Spielplatz
Weil das Wetter heute sooo schön war, sind wir zu dritt auf den Spielplatz. Der Sandkasten ist immer ganz toll, naja und alles ander wird auch nach und nach mal ausprobiert!

11/10/2008 (Sa) - Zoo
Heute war ich mit der Mama im Zoo. Sie hatte es mir ja schon letztes WE versprochen, aber da war ich ja dann krank geworden, drum haben wir das heute endlich nachgeholt. Der Streichelzoo war wieder der Hit, die Mama konnte gar nicht so schnell die Kamera aus der Tasche holen, wie ich mich schon ins Getümmel zwischen Menschen und Schafen gestürtzt habe. Einfach toll sag ich euch. Ich hab auch immer schön "Mäh Mäh" gesagt.
Und wisst ihr, was ich diesmal noch entdeckt hab? Die Schweine...


10/10/2008 (Fr) - Wieder gesund + Tagesmama
So, seit gestern bin ich wieder richtig gesund und darf wieder zur Tagesmama. Ich bin schon gestern und heute für 2h ganz alleine dort geblieben, war gar kein Problem!

5/10/2008 (So) - Zähne putzen
So langsam freunde ich mich mit diesem komischen Ding an: Und ich hab die Stereoanlage entdeckt. Wenn ich da auf einen bestimmten Knopf drücke geht die Musik an. Und wenn ich wieder drücke geht sie aus... und an ... und aus... und an... und aus... und an... und aus.......

4/10/2008 (Sa) - Allein mit Mama
Heut war ich mal wieder mit Mama allein, da haben wir uns nen bunten gemacht und damit es nicht ganz so faul aussieht, haben wir wenigstens die Betten neu bezogen, dass war ein Gaudi!

3/10/2008 (Fr) - Ich bin krank!
Nach gerade mal 2 Tagen bei der Tagesmama hab ich mir schon den ersten Infekt geholt. Mir gehts gar nicht gut, ich hab ständig fast 40° Fieber und möchte am liebsten nur von Mama oder Papa rumgetragen und bekuschelt werden.

1/10/2008 (Mi) - Tagesmama + selber essen
Heute Vormittag war ich zusammen mit dem Papa zum ersten Mal bei meiner neuen Tagesmama. Die Samia ist ganz nett, ich hab mich sogar gleich von ihr ausziehen und auf den Arm nehmen lassen. Auch mit meinen drei neuen Spielgefährten komm ich gut klar. Ich hab noch nicht mal Theater gemacht, als der Papa mal kurz im Bad verschunden ist und mich allein gelassen hat.

Zum Abendbrot hab ich mich heute mal im selber essen versucht, das klappt schon richtig gut. Nachdem mir die Mama bei den ersten 3 Löffeln gezeigt hat wie das geht, hatte ich den Dreh raus und hab den Teller fast ganz alleine leer gemacht.
Und als die Mama dann "alle alle" sagte, hab ich mich noch ganz schnell um die Reste gekümmert, bevor der Teller in den Aufwasch kam.

30/09/2008 (Di) - was ich so neues kann...
Ich kann "heiß" sagen und weiß auch was es bedeudet. Wenn man mir sagt, ich soll aufräumen, dann mach ich das (meistens). Ich mach die Tür zu, wenn man mich drum bittet. Ich weiß was Blumen sind. Werd ich gefragt, wo meine Nase oder wo mein Bauch ist, zeig ich drauf. Und wenn ich einen Schuh verloren hab, geh ich selber suchen!

28/09/2008 (So) - Zähne, Zähne...
Und die nächsten beiden Backenzähne haben das Licht der Welt erblickt, diesmal die beiden vorderen rechten, oben + unten.

21/09/2008 (So) - Geschenke sichten
Da das dann gestern alles etwas zu viel war, hab ich mich heute Vormittag nochmal ganz in Ruhe hingesetzt und alle meine Geschenke angeschaut und ausprobiert:

20/09/2008 (Sa) - Fete
Heute waren sie alle da, meine ganze Familie und alle waren sie nur wegen mir gekommen!!! Und da gab es noch mehr Geschenke!
Lauter tolle Sachen, die Schaukel musste die Tante Peggy gleich mal mit mir ausprobieren, da hab ich drauf bestanden!

19/09/2008 (Fr) - selber trinken
Kommt da wirklich nix mehr raus???

18/09/2008 (Do) - Geburtstag
Heut morgen war alles irgendwie anders. Als ich aufgestanden bin, war die Mama noch da und auch beim Frühstück hat sie uns Gesellschaft geleistet und das obwohl kein Wochenende ist...
Und dann wurde alles noch viel seltsamer, es gab bunte Päckchen...
Was ist denn das???
Am tollsten ist aber mein neues Auto und die Deko fetzt mir besonders!
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann