13. Monat

14. Monat

15. Monat

16. Monat

17. Monat

18. Monat

19. Monat

20. Monat

21. Monat

22. Monat

23. Monat

24. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

19. Monat (18.03.2009 - 17.04.2009)

15-19/04/2009 (Mi-Sa) - Urlaub und Urlauber
Da die Mama diese Woche Urlaub hatte, sind wir ganz ganz viel im Garten gewesen und haben das schöne Wetter ausgenutzt. Ich zum spielen, Mama und Papa um den Garten auf Vordermann zu bringen.
Von Donnerstag bis Samstag war die Omi noch zu Besuch bei uns, da hatte ich eine Rundumbetreuung. Traumhaft sag ich euch! Leider war heute Mittag der Traum wieder vorbei, als ich aus meinem Mittagschlaf erwachte war die Omi nicht mehr da, da hab ich erstmal bitterlich geweint...

14/04/2009 (Di) - zurück in Dresden
Da waren wir aber heute sehr überrascht, als wir in unseren Garten kamen. Alles hatte angefangen zu blühen: die Tulpen, der Kirschbaum und sogar der Birnenbaum!


Wir fahren für ein verlängertes Osterwochenende ins Erzgebirge

12-14/04/2009 (So-Di) - Dörnthal
Hey, hier ist der Osterhase ja auch gewesen, na das ist ja toll!

Heute war ich ganz fleißig, erst hab ich mit meinem neuen Werkzeug kräftig im Garten geholfen und anschließend bin ich noch dem Papa beim Räder wechseln zur Hand gegangen.

12/04/2009 (So) - Dittmannsdorf
Was liegt denn da im Busch??? Ein Osterei! Was da wohl drin ist.... Hmmmm lecker, Kekse!
Hey, da ist ja nochwas!

10-12/04/2009 (Fr-So) - Hallbach

Bilanz des Wochenendes: es war sehr schön, aber leider sind so ein paar Tage bei den Großeltern immer viel zu schnell wieder vorbei... Ich hab viel gesehen und erlebt und hab meine ersten beiden zusammengesetzten Worte gelernt.
Ich kann jetzt "Osterhase" und "Osterei" sagen!

05/04/2009 (So) - umräumen
Heute Vormittag hab war der Nachbar da und hat dem Papa geholfen meinen neuen, vom Opi maßgetischlerten Schrank in mein Zimmer zu schleppen. Jetzt steht er endlich an Ort und Stelle und sieht toll aus! Und schön geräumig ist er auch!

...Spaghetti...

04/04/2009 (Sa) - Entdeckungstour im Garten
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man im Garten viele interessante Tiere und Pflanzen entdecken. Neben den Meisen im Nistkasten, haben es mir die Kleinsten ganz besonders angetan:
Am meisten faszinieren mich die Amänner (Ameisen) ...aber auch die Gänseblümchen sind toll!
MAMA, PAPA!!! Was ist denn das? aha, ein Marienkäfer.
...und was ist das hier?

Während ich schön Mittagsschlaf gemacht habe, war die Mama einkaufen. Schaut mal, was sie mir mitgebracht hat:

Übrigens, ich hab heute meinen ersten "Zwei-Wort-Satz" gesagt: "Raus gehn!"

03/04/2009 (Fr) - Garten
Bei dem tollen Wetter heute, ging es nachmittags ab in den Garten. Zuerst haben meine Eltern die wichtigen Dinge erledigt: Sandkasten aufbauen und Schaukel zusammenschrauben!
Danach haben wir dann noch etwas Gartenarbeit erledigt und ich hab fleißig mitgeholfen:

27/03/2009 (So) - Spielplatz
Heut Vormittag hab ich mit Mami eine ihrer ehemaligen Arbeitskolleginnen besucht und hab mit deren großem Sohn Arne (knapp 3J) rumgetobt. Das war klasse, der kleinen Bruder von Arne musste immer mal wieder vor uns in Sicherheit gebracht werden... Nach meinen Mittagschlaf, den ich bitter nötig hatte, war ich dann noch mit Mama und Papa auf dem Spielplatz um die Ecke.
schneller!!! Ich will spielen gehn!!!
...kurze Pause!
Rutschen ist toll, egal ob alleine oder mit Mama... MAL! MAL! MAL! (=Nochmal!)
Spielen macht hungrig und müde. Erst hab ich ne Schnitte, eine halbe Portion Nudeln und ne Schüssel Pudding verdrückt und dann bin ich fast am Tisch eingeschlafen ;-).

27/03/2009 (Fr) - Haare schneiden
Da meine Haare nun schon wieder ganz schön lang geworden sind und ständig fitzen, ging es ihnen heute an den Kragen. Die Mama hat die Schere angesetzt und der Papa hat mich mit einem Puzzle abgelenkt.
Gestern noch so... ...und heute dann so!

26/03/2009 (Do) - Leseratte
Abends bin ich jetzt häufig nur ganz schwer ins Bett zu bekommen, am liebsten würde ich nämlich noch stundenlang mit Mama und Papa "lesen". Oft gibt es dann Theater, wenn es heißt jetzt ist Schluss, jetzt gehts ins Bett...

24/03/2009 (Di) - Aufbau von Mamas Geburtstagsgeschenk
Soo, damit die Mama endlich wieder einen ordentlichen Arbeitsplatz hat, hat sie sich von ihrem Geburtstagsgeld einen Schreibsekretär gekauft und den haben wir gleich zusammen aufgebaut! Ich hab kräftig mit zugepackt!
Und als ich dann nicht mehr wirklich helfen konnte, hab ich mich wenigstens um den lustig quitschenden Verpackungsmüll gekümmert.

21/03/2009 (Sa) - Mama feiert Geburtstag
... und alle sind da. Einfach toll, ich hab mich heute so richtig ausgetobt und war wieder überall mitten drin!

20/03/2009 (Fr) - auf zu neuen Horizonten!
Ich bin jetzt schon richtig groß! Soll ich euch verraten, woran auch meine Eltern das gemerkt haben???

Ich bekomme die Türen jetzt alleine auf!
Was ich heute in einer unbeobachteten Minute auch gnadenlos ausgenutzt hab. Ich wolle mich ja schon immer mal genauer im Bad umschauen, nur bisher hatten meine Eltern auch jedesmal was dagegen...




Den Smokie hab ich heute ganz schön verwirrt, ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und bin ihm nicht von der Seite gewichen, ohne ihn zu ärgern. Das hat ihn irgenwie total durcheinander gebracht, so dass er einfach keine richtige Ruhe zum Schlafen gefunden hat.

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann