13. Monat

14. Monat

15. Monat

16. Monat

17. Monat

18. Monat

19. Monat

20. Monat

21. Monat

22. Monat

23. Monat

24. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

23. Monat (18.07.2009 - 17.08.2009)

17/08/2009 (Mo) - begeisterter Leser
Ich habe in letzter Zeit übrigens meine Leidenschaft für´s Lesen entdeckt. Die meisten meiner kleinen Bücher kann ich auswendig. Mein Lieblingsbuch ist ein ganz kleines und heißt "die Scheune", da hat es mir besonders das Ende angetan. Neuerdings finden mich meine Eltern oft mit diesem Buch in meiner Krabbelecke und ich lese es meinen Tieren oder dem Bubbles vor:
"O weh, O weh, Schade schöne Scheune, Zicklein Schaufelbagger reinkracht, Angst, aufbauen, schöner als vorher"
(Originaltext: O weh, schade um die schöne rote Scheune, Zicklein ist mit dem Schaufelbagger hineingekracht, aber keine Angst, wir bauen sie wieder auf, schöner als vorher!)

15/08/2009 (Sa) - Waldläufer
Weil es heute soooooo warm war, haben wir Nachmittags einen Ausflug in die Heide gemacht. Das war richtig klasse, da gab es sooo viel zu entdecken und endlich hat mal keiner geschimpft, wenn ich Dinge vom Boden aufgehoben und mitgenommen habe. Und es gibt sogar noch richtig tolle Neuigkeiten, ich bin nämlich "trocken", zumindest zu Hause. Seit ein paar Tagen sage ich Mama und Papa immer Bescheid, wenn ich auf den Topf muß und sogar meine Bettwindeln sind trocken geblieben! Bei der Tagesmama klappt es noch nicht ganz, da bin ich immer sooooo sehr abgeleckt, aber ich arbeite dran!
Zusammenfassung
So, nun wollen wir es doch endlich mal wieder schaffen die Homepage zu aktualisieren. Was gibt es denn nun so Neues und was habe ich diesen Monat so erlebt.

Nachdem ich jetzt mehrere Wochen lang überhaupt nicht gern ins Wasser gegangen bin und die Badewanne nur unter riesigem Geschrei besucht habe, habe ich diese Krise jetzt Schritt für Schritt überwunden. Erst bin ich nur in der ganz kleinen Schüssel baden gegangen, wo ich jederzeit wieder raus konnte und auch da hab ich erst mal nur die Füße gebadet. Beim nächsten Mal hab ich mich dann schon hingesetzt. Als das wieder gut klappte, bin ich in die Babybadewanne umgezogen und jetzt gehe ich wieder freiwillig in die große Badewanne und hab jedesmal wieder einen riesigen Spaß!
Außerdem habe ich entdeckt, dass ich in mein kleines Haus fast alle meine Spielsachen rein bekomme. Und wenn es sein muß, dann passe ich auch noch rein!
Weitere neue Leidenschaften von mir sind Seifenblasen fangen und Knetefiguren bauen:

Eine nicht so tolle Angewohnheit von mir, zumindest finden das Mama und Papa, war meine neuentdeckte Leidenschaft für meinen Schnuller, der wurde jetzt neuerdings auch tagsüber ständig eingefordert und da konnte ich richtig böse werden, wenn ich ihn mir nicht aus dem Bett angeln konnte. Dem Schnuller wurde das dann vor kurzem zu viel und seit dem versteckt er sich tagsüber immer vor mir und kommt nur noch raus, wenn ich ins Bett gehe.
Ein paar Tage hab ich heftig protestiert, da haben mir Mama und Papa erklärt, dass der Schnuller nicht will, dass ich Aua an den Zähnen bekomme und sich deshalb versteckt, seitdem hab ich mich damit abgefunden.
Außerdem bin ich ja schon ein großer Junge und wenn mein Geschwisterchen bald da ist, will ich ihm ja meinen Schnuller ganz schenken, zumindest rede ich jetzt oft davon...


Bei den Vorbereitungen für´s Baby hab ich ja auch schon ganz viel geholfen, vor allem bei den Umbauarbeiten! Mit den Worten "Paul schraubt" hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Auch ein Besuch bei den Groß- und Urgroßeltern im Erzgebirge durfte natürlich nicht fehlen. Mit Opi Siegfried hab ich sogar einige neue fahrbare Untersätze ausprobiert, der Traktor hatte es mir besonders angetan!
Meine Krabbelbox ist jetzt neuerdings auch wieder interessant für mich! Da ist jetzt wieder ein Nestchen drin und einen Vorhang hat sie auch bekommen... Aber am lustigsten ist es, wenn ich mich unter der Abdeckung verstecken kann ;-).
Verstecken ist im Moment sowieso total in, da wird jede Gelegenheit und Ecke genutzt, sogar der Bettkasten vom Sofa:













 
   

   © 2007-2009 by Kati Biedermann