13. Monat

14. Monat

15. Monat

16. Monat

17. Monat

18. Monat

19. Monat

20. Monat

21. Monat

22. Monat

23. Monat

24. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

16. Monat (18.12.2008 - 17.01.2009)

15/01/2009 (Do) - Diamantene Hochzeit
Heute haben Uroma und Uropa Müller ihre Diamantene Hochzeit gefeiert, sie sind heute genau doppelt so lang verheiratet wie der Papa alt geworden ist...
11/01/2009 (So) - Neee! (Schnee)
So ein tolles Wetter muss man doch nutzen, nix wie raus in den Schnee!
Solange der Opa noch ne Schraube für den Schlittenaufsatz sucht, bin ich mit dem Papa zusammen Schlitten gefahren, die Mama musste sich ganz schön ins Zeug legen, damit´s vorwärts ging!

Hilfe! Das mit dem Lenken müssen meine Eltern noch üben!
Als der Opa dann die richtige Schraube gefunden hatte, hab ich den Aufbau überwacht und danach gings dann querfeldein mit dem Papa durch den Schnee:

10/01/2009 (Sa) - Erzgebirgsbesuch
Da die Uromi Geburtstag hatte, gings übers WE wieder ins Gebirge.

Am Samstag Morgen hab ich mich erst mal ordentlich gestärkt, erst hab ich mein Brötchen verdrückt und dann noch das vom Opi, hmmm war das lecker, Opi´s Heidelbeermarmelade schmeckte besonders gut:
Frisch gestärkt ging dann ans spielen, schaut mal was die Omi da auf dem Boden ausgegraben hat, damit haben schon die Mama und der Onkel Roy gespielt.

04/01/2009 (So) - Neujahrsbrunch
Heut haben wir einen kleinen Neujahrskinderbrunch veranstaltet, das war klasse. Leider hab ich paar mal Schimpfe bekommen, weil ich den Max geschubst hab... versteh ich gar nicht.

Schaut mal, hier hat der Gunter grad alle Hände voll zu tun, mit uns drei Knirpsen:
Am Nachmittag hab ich mit Mama und Papa dann noch meinen neuen Schlitten getestet, das war ein Gaudi!

01/01/2009 (Do) - Geschicklichkeit
Mit etwas Übung wird´s nun langsam, toll oder?

26/12/2008 (Fr) - 2. Feiertag
Den zweiten Feiertag haben wir bei Oma und Opa in Dörnthal verbracht, da waren dann auch Tante Peggy und sogar Onkel Rico da und natürlich auch meine Urgroßeltern.
Leider hat meine Erkältung heute so richtig zugeschlagen und das Fieber machte mir ganz schön zu schaffen, ich war total knülle.

25/12/2008 (Do) - 1. Feiertag
Den ersten Feiertag haben wir bei Omi und Opi in Hallbach verbracht, Onkel Roy und Tante Jacqueline waren auch da.
Und der Weihnachtsmann hatte auch dort noch was für mich abgegeben:

24/12/2008 (Mi) - Weihnachten
Heut war ja ein komischer Tag, heute kam ein Mann mit weißem Bart und hat Geschenke gebracht. Der war mir sehr suspekt! Ich hab mich vorsichtshalber lieber zur Mama verkrochen, nur zum Geschenke abholen bin ich ganz schnell hingeflitzt und dann sofort zurück zur Mama.

Der Papa hat leider den ganzen Spaß verpasst, Mama sagt, der musste noch arbeiten. Aber der Weihnachtsmann hat ihm trotzdem etwas da gelassen.
Als der Papa dann da war, haben wir die Geschenke zusammen ausgepackt und das meiste auch gleich ausprobiert:

17-19/12/2008 (Mi-Fr) - krank
Ich bin schon wieder krank, diesmal hab ich mir ne Magen-Darm-Grippe eingesammelt. Das ist nicht so toll und deshalb sind Mama und Papa abwechselnd mit mir zu Hause geblieben. Am Mittwoch waren sogar die Oma und der Opa da, seit dem kann ich jetzt auch "Oma" und "Opa" sagen. Mein Wortschatz ist allgemein etwas mehr geworden. Ich sag jetzt z.B. "auf", "zu" und "aus", "Hause" (zu oder nach ~), "Gegs" (Keks), "Roys" (Roy), "Ose" (Hose) und "Rosch" (Frosch). Außerdem versuche ich viele Dinge nachzusprechen, aber nur wenn mir danach ist. Ab und zu hats sogar Ähnlichkeit mit dem Original ;-).

Damit ich meine Familie etwas häufiger sehe, hat die Mama angefangen mir Bilder auszudrucken. Leider ist sie nicht weit gekommen, dann war die Farbe alle. Jetzt warte ich dringend darauf, das meine Eltern ne neue Patrone holen, damit zu den beiden, etwas farbstichigen Bildern, noch paar mehr dazukommen.

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann