13. Monat

14. Monat

15. Monat

16. Monat

17. Monat

18. Monat

19. Monat

20. Monat

21. Monat

22. Monat

23. Monat

24. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

20. Monat (18.04.2009 - 17.05.2009)

09/05/2009 (Sa) - Zug
Ich hab mir heute aus meinem Kinderstuhl, meinem Sitzwürfel und dem Ball einen Zug gebaut. Papa war ganz buff als ich ihm gesagt hab, was ich da mache...

Seit Ostern hab ich übrigens riesige Fortschritte in Sachen Sprechen lernen gemacht. Ich quasle zwar schon länger wie ein Wasserfall, aber seit kurzem sind ganz viele richtige Worte und vor allem Wortgruppen und zusammengesetzte Worte dabei.
Das bekommen meine Eltern z.B. recht oft zu hören:
"alle raus, Ruhe ham, raus gehn, Eis essen, ander Kinder, Wasser trinken, Sonne scheint, Roy kommt, mit komm, lesen noch..."
Und sogar zwei Drei-Wort-Sätze gabs schon:
"Windel AA habt" und "Stift rosa hab".




08/05/2009 (Fr) - Rose+Herz
Heute haben wir bei der Samia (Tagesmama) gebastelt und weil ich es überhaupt nicht abwarten konnte der Mama mein Werk zu zeigen, haben wir sie von Arbeit abgeholt. Eigentlich sollte sie das Geschenk ja erst am Sonntag zum Muttertag bekommen, aber so lang konnte ich nicht warten:
03/05/2009 (So) - Kindergeburtstag
Heute waren wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Oskar, der älteste von den Tagesmamakindern ist 3 Jahre alt geworden und hat uns alle zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen auf dem Waldspielplatz eingeladen. Oskars Großeltern hatten auch einiges an Spielen für uns organisiert. Richtig Spaß hat das Eierlaufen gemacht.

Und mit meinem Kumpel Niklas bin ich auf Erkundungstour gegangen, da gab es nämlich überall was zu entdecken...

01/05/2009 (Fr) - Flughafen-Tierpark-Besuch
Eigentlich wollten wir heute Vormittag mal den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen, aber da die Besucherplattform gesperrt war, haben wir kurzfristig umdisponiert und sind in den Tierpark nach Morizburg gefahren.
Zum ersten Mal hatten wir weder Kutsche noch Buggy dabei, nur den Tragesack für den Notfall. Die meiste Zeit bin ich ganz lieb mitgelaufen, nur nach ner knappen Stunde hab ich dann mal ne Pause eingelegt und mich von Mama tragen lassen...




Nach meinem Mittagsschlaf sind Oma und Opa spontan zu Besuch gekommen. Da ging es erst zum Eis essen und danach in den Garten, da haben wir schön im Sand gespielt und Opa hat uns lustige Dinge gezeigt.

...

26/04/2009 (So) - Gartentag
Heute waren wir den ganzen Tag im Garten! Ich habe wieder viele neue Dinge entdeckt. Besonders interessant waren die riesigen Käfer, die der Papa ausgebuddelt hat. Da hab ich mich nur zusammen mit Mama näher herangetraut...
Ganz schön neugierig bin ich auch gewesen, im Nachbargarten waren nämlich Kinder...











Mittags wurde dann gegrillt, da hab ich der Mama kräftig beim Würstchen alle machen geholfen. Ketchup und Senf durften auf keinem Stückchen fehlen, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch noch Ketchup aufs Brot gesollt, da haben aber meine Eltern nicht mitgespielt... Und als ich dann richtig gesättigt war, hab ich sogar meinen Mittagsschlaf im Garten gemacht. Mama und Papa wussten gleich gar nicht, was sie in den 2,5h so alles im Garten machen sollten. Die meisten Arbeiten sind nämlich entweder zu laut oder in der Hütte zu erledigen...
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann