1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

10. Monat (18.06.2008 - 17.07.2008)

17/07/2008 (Do) - Zoo
Da wir heute Besuch erwarteten, haben wir alle zusammen noch etwas Ordnung gemacht. Ich hab mich da erst mal um Smokie gekümmert und kontrolliert, ob er sich auch ordentlich geputzt hat.
Mittags kam dann Annemarie mit Mama Jana und Nicolas mit Mama Claudia und Papa Stefan. Mit Nico durfte ich kurz spielen, Annemarie ist noch etwas zu klein zum rumtoben. Nach dem Mittagsschlaf sind wir gemeinsam in den Zoo gefahren. Dort haben wir dann noch Max mit Mama Anja und Papa Jens getroffen und los ging es auf große Zootour. Am tollsten war mal wieder der Streichelzoo.

Bilder folgen bald! Bis dahin gibts bei Nicolas unter 17.7.08 schon mal welche zu sehen:
Nicos Homepage

So und hier nun auch ein paar eigene Bilder:
Toll wars!!!

16/07/2008 (Mi) - viel zu tun!
Sorry für die lange Pause, wir geloben Besserung!

14/07/2008 (Mo) - neue Krabbelgruppe
Heute war ich mit dem Papa bei den Paulinchen. Das ist die Krabbelgruppe der St. Pauli Kirchgemeinde. Die Kinder die heute da waren, sind alle älter als ich. Mal sehen, wer nächste Woche da ist - heute wars das ganz schön. Wir waren draußen (was der Papa vorher nicht wusste) so bin ich in Strumpfhosen und Socken durch die Gegend gekrabbelt, was aber bei dem schönen Wetter kein Problem war.
Ich hab so rumgetobt, dass ich anschließend meinen Mittagsschlaf verdoppelt hab (3,5h).

13/07/2008 (So) - Regen, Regen, Regen
Heute war so schlechtes Wetter, da haben wir einen richtig faulen Tag gemacht. Sogar 2h Mittagsschlaf für alle war drin.

12/07/2008 (Sa) - Geburtstagsfete
Heute waren wir auf der Geburtstagsfete von Thomas. Das war lustig, ganz viele Leute und sogar ein WauWau war dabei. Das Büfett war klasse, hab mir den Bauch mit Banane und Melone vollgeschlagen und mich anschliessend mit der Deko vergnügt.

11/07/2008 (Fr) - PEKiP-Gruppentreffen
Heute war ich mit Papa im Großen Garten zum PEKiP-Gruppentreffen. Erst waren wir spazieren, da hab ich noch ein Nickerchen gemacht und dann waren wir im Schwanenschlösschen und während die Großen gequatscht haben, hab ich mit Thaddeus gespielt.

07/07/2008 (Mo) - Laufen lernen
Ich lauf jetzt schon ziemlich sicher an allem entlang, was ich erwischen kann. Die Mitzekatze guckt ganz neidisch, weil sie immer noch auf allen Vieren unterwegs ist.

07/07/2008 (Mo) - Mamm Mamm
Mein Mittag kommt jetzt frisch aus unserem Garten!

05-06/07/2008 (Sa/So) - eigene Schaukel + DONG
Ich bin jetzt Besitzer einer eigenen Wochenendschaukel, hab eine vom Omi bekommen! Toll sag ich euch. Ich wollte da gar nicht wieder raus und als es am Sonntag dann zur Oma ging, musste die Schaukel unbedingt mit!
Am Sonntag Nachmittag war ich dann zur Glockenweihenfete in Dörnthal. Da durfte ich sogar zusammen mit dem Papa eine große Glocke anschlagen. Anschließend gab es dann ne spontane Krabbelrunde auf der Wiese. Da kamen ruck zuck 6 von meiner Sorte zusammen. Da wurde Spielzeug getauscht und mal gekostet, was die anderen so in ihrem Fläschchen haben. Meine Reiswaffel musste ich eisern verteidigen, sonst wär die weg gewesen, den Verlust kleinerer Stücke konnte ich leider nicht verhindern.


03/07/2008 (Do) - brumm brumm
Jetzt hab ich´s begriffen! Ein Auto macht brumm brumm. Da ich das aber noch nicht richtig raus bekomme, mach ich jetzt immer hmmmm hmmmm wenn ich meinen Traktor durch die Wohnung schiebe. Egal ist mir dabei allerdings noch, ob er auf den Rädern steht oder ob er auf Seite oder Dach liegt.

02/07/2008 (Mi) - Badespaß
Weil es heute wieder soooo warm war, haben meine Eltern mir spontan mein Planschbecken auf der Terrasse aufgebaut, das war ein Gaudi!

01/07/2008 (Di) - total kaputt
Oh man war das warm heute, sogar im Garten im Schatten. Mama sagt ich hätte ganz lieb in meinem Gitter gespielt, aber in Wirklichkeit war es mir nur viel zu warm zum Blödsinn machen, hab mich lediglich 2x meiner Hose entledigt.

30/06/2008 (Mo) - neues Haus und Neugierde
Hab ich euch eigentlich schon mein neues Haus vorgestellt? Das ist richtig toll, da gibt es zwei Türen und zwei Fenster und alles darf ich selber auf und zu machen.

Hier könnt ihr sehen, wie wir dran gebaut haben, ich hab fleißig mitgeholfen!
Und hier seht ihr, wie viel Spaß es macht, damit zu spielen:

Wenn man das Haus auf die Seite legt, kann man durch die Oberlichter alles Spielzeug ins Haus hinein werfen:

--- ach und neugierig bin ich auch wie verrückt - wenn diese Schubladen nur nicht immer so dolle beißen würden... ---

29/06/2008 (So) - Elbhangfest die 2.
Meine Eltern haben mich heute schon wieder zu dem Fest geschleppt. Da gab es noch viel mehr zu sehen als gestern. Außerdem gab es jede Menge Eis - leider nur für meine Eltern. Aber wartet nur bis ich größer bin...
Wenigstens durfte ich in den Sandkasten:

28/06/2008 (Sa) - Elbhangfest
Heute war ich mit meinen Eltern zum Elbhangfest. Ganz schön was los da. Dort haben wir dann Omi, Opi, Onkel Roy und Tante Jacqueline getroffen. Abends waren wir noch gemeinsam im Garten Grillen. Da hab meinen Nachtschlaf schon mal in der Kutsche begonnen. Das war alles in allem ein anstrengender Tag, weil ich sonst auch kaum geschlafen hatte.

27/06/2008 (Fr) - Töpfchen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines eigenen Töpfchens und habs heut auch gleich mal eingeweiht oder besser gesagt gefüllt. Außerdem hatte ich heute Besuch: Den Till mit seiner Mama. Die beiden kenne ich von der Krabbelgruppe. Till war erst etwas schüchtern in der neuen Umgebung, aber dann sind wir gemeinsam rumgekrabbelt. Später sind wir noch auf den Spielplatz, wo ich dann das erste mal im Sand gesessen habe. Das ist komisches krümeliges Zeug sag ich euch. Schmecken tut es auch nicht besonders. Als wir wieder zu Hause waren, bin ich gleich erst mal in die Wanne. Nach dem Haare waschen kam dann mal wieder der Föhn zum Einsatz und ich hab ne tolle Tolle bekommen ;-)

26/06/2008 (Do) - Zoo
Heute war ich mit meinen Eltern im Zoo. Jede Menge Tiere sag ich euch. Im Streichelgehege war mir das freche Schaf erst etwas unheimlich - kommt das einfach und schnuppert in meinen Kinderwagen rein. Also wirklich. Ich hab mich zwar dann an die Tiere um mich herum gewöhnt, aber das Streicheln hab ich fürs erste meinen Eltern überlassen.

22/06/2008 (So) - Brokkoli
Zum Mittag durfte mir heute was aus der Schüssel nehmen und da hab ich mich für was komisch grünes entschieden, das kannte ich noch nicht. Das war lecker, leider war es auch ganz weich und zerfiel gleich. Naja, was nicht im Mund gelandet ist, hat sich ganz prima zum Spielen geeignet.

21/06/2008 (Sa) - eine Kutschfahrt die ist lustig...

Heute hab ich mich in der Kutsche hingesetzt. Hab gar keine Lehne gebraucht, so spannend war das. Was man da alles sehen kann! Die Welt ist groß und bunt sag ich euch, ich hab Bausteine gestaunt und bin richtig ärgerlich geworden, als mich die Mami am Ende der Ausfahrt rausheben wollte.

20/06/2008 (Fr) - Hühner und Gänse
Den Vormittag haben wir für eine kurze Einkehr bei meinen Urgroßeltern in Dittmannsdorf genutzt. Dort waren wir wieder im Hühnergarten. Das war wieder total faszinierend, soooo viele Hühner und auch ein paar Gänse. Was die für Geräusche von sich geben... *toll* Ich konnte mich ganz schwer wieder losreißen. Zum Abschied hab ich dann zum ersten mal WinkeWinke gemacht.

19/06/2008 (Do) - Geburtstagsbesuch und schlechter Tag
Heute sind wir ins Erzgebirge zur Tante Peggy zum Geburtstag gefahen. Die ganze Fahrt über wollte ich nicht schlafen, hab viel lieber mit der Mama geblödelt. Und hab NICHT geweint! Als ich ankam, war da schon so ein kleiner Zwerg, ich hab endlich mal den Johann kennengelert, bis jetzt hat mir die Mami ja immer nur Fotos gezeigt. Wir zwei Krabbler sind dann mal schnell auf Erkundungstour durch die Wohnung gegangen, bevor der Johann wieder nach Hause mußte. Der Abend war dann nicht so ganz entspannt. Meine Zähne haben mich wieder geärgert. Ich hab wieder ganz ganz viele Kuscheleinheiten vom Mama gebraucht, bevor ich endlich schlafen konnte.

18/06/2008 (Mi) - Gras
Ich war heute mit meinen Eltern zu Besuch bei Silke und dem kleinen großen Arne-Paul. Wir haben dort den Nachmittag im Garten verbracht.
Weil ich im Gras sitzen durfte, war ich total buff, ich hab nicht mal nen Fluchtversuch unternommen. Ich bin einfach sitzen geblieben, hab den Arne beobachtet wie er durch den Garten geflitzt ist und hab den Großen ganz aufmerksam zugehört.
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann