1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

8. Monat (18.04.2008 - 17.05.2008)

14/05/2008 (Di) - Gartenknast und Sitzen üben
Seit neuestem übe ich ganz fleißig das Sitzen. Und das funktioniert so: erst stell ich mich hin, dann lass ich eine Hand los und geh langsam in die Knie. Irgendwann dreht es mich dann etwas rum und ich plumse auf meinen Po. Und dann sitze ich und hab sogar eine Hand frei zum Spielen. Immer wenn ich die andere auch nutzen will, kippe ich aber noch um...

Für den Garten gibt es jetzt ein Reisebett für mich. Aber nicht etwa zum Schlafen, NEE das würde ich sowieso nicht nutzen, sondern als Auslauf für mich. Da muß ich nicht die ganze Zeit im Kinderwagen verbringen, wenn meine Eltern Gartenarbeit machen. Das ist richtig toll sag ich euch, da hat man alles im Blick.

10-12/05/2008 (Sa-Mo) - Pfingstwochenende im Erzgebirge
Das Wochenende haben wir mal wieder bei den Großeltern im Erzgebirge verbracht. Ich war ganz viel an der frischen Luft...
...hab alles genauestens untersucht...
...und bin wie ein wilder durchs Wohnzimmer gekrabbelt.


08/05/2008 (Do) - Sonne, Sonne, Sonne...
Die letzten Nachmittage habe ich mit Papa im Garten verbracht, hab erst ein Nickerchen gemacht und dann die Sonne genossen und den Papa beim Arbeiten beobachtet.
Die Mami ist immer direkt von Arbeit in den Garten gekommen, meistens wurde das dann auch höchste Eisenbahn. Ich hab da immer schon riesigen Durst gehabt.
Abends hab ich dann mit Mami gespielt und sie hat mir gezeigt, wie ein Schredder funktioniert. Das ist ein echt faszinierendes Gerät!
05/05/2008 (Mo) - Männerwirtschaft
Ab heute geht die Mama wieder arbeiten und ich bin allein mit dem Papa. Ist zwar alles noch etwas ungewohnt, aber das wird schon werden...
03/05/2008 (Sa) - nicht alles schmeckt...
02/05/2008 (Fr) - nix ist mehr sicher vor mir!
01/05/2008 (Do) - von 0 auf 100 in 3 Sekunden
Seit ein paar Tagen kann ich richtig gut krabbeln, wenn mich was interssiert bin ich in 0 Komma nix dort!
... und mich interessiert eigentlich fast alles:
28/04/2008 (Mo) - Bällebad beim PEKiP
26-28/04/2008 (Sa-Mo) - Carolin ist zu Besuch
Über das Wochenende ist die Carolin bei uns zu Besuch gewesen, wir haben ganz viel gespielt und geknuddelt. Und am Sonntag sind wir erst zusammen zum Tag der offenen Tür in der Kindervilla gewesen und anschließend noch im Zoo. Das war toll!
22-25/04/2008 (Di-Fr) - Urlaub in Oppach an der Spree
Hui, mein erster Urlaub ist schon wieder vorbei. Wir waren in Oppach an der Spree und hatten dort eine Ferienwohnung in einem Umgebindehaus:

Wen es interessiert: HIER sind wir gewesen.
in der Ferienwohnung:
man beachte, kein Babyknast!
auf Tour:
und das Highlight:
21/04/2008 (Mo) - PEKiP
Heute gabs für uns zwei Krabbler was ganz besonderes: ein eigenes Haus. Es war zwar nur aus Pappe, aber trotzdem ein Hit!
Und weil ich mich wirklich an allem hochziehe, haben meine Eltern mein Krabbelgitter nun schon ganz nach unten abgesenkt. Sie hatten gehofft, wenn ich nicht mehr an die obere Stange rankomme, könnte ich mich nicht mehr hinstellen. Pustekuchen!!!


20/04/2008 (Mo) - ich will hoch hinaus
Zum hochziehen kann man fast alles nutzen:
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann