1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

12. Monat (18.08.2008 - 17.09.2008)

17/09/2008 (Mi) - Haushaltshilfe
"Mama, muss ich jetzt echt aus dem Körbchen wieder raus, nur damit du meine frisch gewaschenen Sachen in den Schrank räumen kannst?"

16/09/2008 (Di) - Backenzähne
Meine ersten beiden Backenzähne sind da, der erste links oben und der erste links unten. Das hat ganz schön weh getan, hab deshalb meine Eltern die letzten Nächte ordentlich auf Trab gehalten.

15/09/2008 (Mo) - Unordnung
Schau mal, was ich gefunden hab! ...ähm, wer räumt jetzt hier eigentlich diese Unordnung wieder auf??? Mama! Papa! Macht mal, ich geh erstmal.

13/09/2008 (Sa) - Gartentag
Während die Mama zum Aufräumen der "Hochzeitsreste" verschwunden ist, hab ich den Garten von Oma und Opa unsicher gemacht. Die vielen bunten Blumen sind einfach toll!!!

12/09/2008 (Fr) - Hochzeit
Heute waren wir auf der Hochzeit von Jacqueline und Roy. Das war toll, lecker Essen, viele Leute zum auf Trab halten, auch zwei zum Spielen in meinem Alter und tolles Spielzeug!

1/09/2008 (Mo) - Fahrrad fahren
Mein neuer Fahrradsitz ist ja schon Anfang der Woche gekommen, gestern war ich dann mit Papa Helm kaufen und heute war es endlich soweit, ich bin zum ersten Mal Fahrrad gefahren. Die Mama hat Papa und mich nach der Arbeit im Garten abgeholt und ist doch tatsächlich mit dem Fahrrad gekommen. Heimwärts durfte ich dann bei ihr mitfahren und weil es mir soooo viel Spaß gemacht hat, hat Mama ne Extrarunde durch die Gartenanlage gedreht. Von meinem Thron aus hatte ich einen tollen Überblick und wenn ich grade lustig war, hab ich die Mama am Gürtel gezogen und ihr auf den Po geklopft.

1/09/2008 (Mo) - Ernst des Lebens!
Ab heute muß die Mama wieder arbeiten, diesmal leider Vollzeit, da werd ich sie nur noch abends sehen. :-(

30-31/08/2008 (Sa-So) - WE im Gebirge
zweites Frühstück ist die Mama nicht in der Nähe, tanze ich bei der Omi auf dem Tisch jetzt wo ich laufen kann, ist der Garten ganz besonders interessant schaukeln mit Onkel Roy war klasse!!!
23/08/2008 (Sa) - Laufen, laufen, laufen...
Es geht jeden Tag etwas besser! Schaut mal:
und wenn ich mal ins Trudeln komme, steh ich wieder auf! Und wenns mich dann gleich wieder auf den Hintern setzt, dann gehts eben auf allen Vieren weiter.

22/08/2008 (Fr) - Ich kann Treppen steigen!
Heute Vormittag war Till mit seiner Mama kurz bei uns zu Besuch, da hab ich Till im Krabbelgitter erst mal alles gezeigt und anschließend durften wir zwei mal auf der unteren Etage krabbeln (das darf ich sonst nie, immer nur, wenn mal Besuch da ist). Nachdem man uns einfach kein Katzenfutter probieren lassen wollte, hab ich mich mal an der Treppe versucht, das war ganz einfach: festhalten, Fuß hoch und ziehen... Und in Null Komma Nix war ich die komplette Treppe hochgeklettert! Damit mir nichts passiert, hab ich dann auch gleich die Sicherungstür oben an der Treppe hinter mir rangeklappt.
Außerdem hab ich heute wieder jede Gelegenheit genutzt, um mich in meine Bausteinkiste zu setzen:
Hab probiert, ob der Deckel noch zu geht, wenn ich drin sitze:
Und hab festgestellt, dass man sich auch gut auf draufsetzen kann, wenn man die Kiste rumdreht.

21/08/2008 (Do) - neue Fortbewegung + Spielplatz
Heute früh bin ich mit meinen Großeltern wieder durch die Wohnung gekrabbelt, dabei hatte ich viel Spaß und hab den Bärengang (auf Händen und Füßen) für mich entdeckt. Lustig ist es auch, wenn man durch die eigenen Beine nach hinten schaut, da steht alles Kopf.
Ein sehr bequemer Platz ist übrigens in meiner Bausteinkiste, entweder ich kippe sie vorher aus, oder ich setze mich einfach oben auf meine Bausteine drauf.
Vor dem Mittag waren wir dann alle noch im Garten, dort hab ich wieder ne Menge Himbeeren ergattert. Meine Schaufel war heute noch verschwunden, ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern, wo ich sie hingelegt hatte... Mama hat sie nach langem Suchen dann im Wäschekorb gefunden ;-). Nach meinem Mittagsschlaf sind Oma und Opa leider schon wieder abgereist und ich bin mit Mama und Papa auf den Spielplatz, dort haben wir meinen Kumpel Till mit Mama getroffen. Wir beiden Zwerge sind durch den großen Sandkasten gekrabbelt, ich habs auch ab und zu mit laufen versucht, aber das sind nur 2 Schritte geworden - ganz schön schwierig im Sand. Spannend waren für mich die anderen Kinder, da waren zwei große Mädchen (3-4 Jahre), die hatten es mir besonders angetan, musste ich mich immer mal zwischenrein drängeln und schauen was die so machen. Tills Hauptinteresse galt Rädern: Laufrädern, Kinderwagen, Fahrrädern... deshalb sind wir dann meist getrennte Wege gegangen. Zu Hause war ich dann erstmal mit Mama duschen und nachdem ich mein Abendessen verputzt hatte, bin ich todmüde ins Bett gefallen und auch gleich eingeschlafen.

20/08/2008 (Mi) - Oma und Opa sind da!
Heute Vormittag sind Oma und Opa gekommen und sie bleiben bis morgen. Toll!!!
Vormittags sind wir durch die Bude gekrabbelt und Nachmittags waren wir im Zoo. Das tollste dort war mal wieder der Streichelzoo.

19/08/2008 (Di) - Türme
Heut zeig ich euch mal, wie toll ich es finde, wenn Mama oder Papa einen Turm für mich bauen:

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann