1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

7. Monat (18.03.2008 - 17.04.2008)

16/04/2008 (Mi) -Krabbelgruppe
Hier könnt ihr mal sehen wie viel Spaß ich immer bei der Krabbelgruppe habe!!!

15/04/2008 (Di) -hochziehen und stehen
Heute früh hab ich meine Eltern erschreckt. Zum Frühstück wird mein Krabbelgitter ja immer mit an den Tisch rangerollt, damit ich nicht einsam bin. Heute hab ich das mal gnadenlos ausgenutzt. Da mir meine Eltern von ihrem Frühstück einfach nix abgeben wollten, hab ich eben selber mal mein Glück versucht und hab mich hochgestemmt. Ergattern konnte ich leider nix, aber die Gesichter von Mama und Papa waren klasse!

12/04/2008 (Sa) -viele Leute
Mein Opi hat heute seinen runden Geburtstag gefeiert und viele viele Leute waren da! Am tollsten war,dass ich immer jemandem zum Spielen hatte und das da noch so ein Zwerg wie ich war. Nur das da jemand zu mir sagte, ich sei eine kleine Elster, kann ich üüüüberhaupt nicht verstehen ;-).

11/04/2008 (Fr) -Besuch
Dieses Wochenende verbringen wir im Gebirge und endlich hab ich die Carolin mal wieder gesehen. Das war toll, die Carolin hatte viele glitzernde Dinge, aber irgendwie durfte ich davon nix haben. Aber versuchen kann man es ja! Vor allem ihr Gürtel hatte es mir angetan und der Reißverschluss ihrer Jacke.

Ach übrigens Zahn Nummer 4 schaut nun auch schon durch, oben links.

08/04/2008 (Di) - reden und verstehen
Seit ca. einer Woche hab ich meinen Wortschatz erweitert. Ich kann jetzt eieieieiei, dadadadada und jajajajaja.
Und ich verstehe jetzt schon 2 Worte, mamam und allealle. Beide sorgen dafür, dass ich ärgerlich werde, ersteres, weil die Mami immer nicht aus dem Knick kommt, wenn sie mich zum Essen holt. Und zweiteres versteht sich ja von selber, wenn das Essen alle ist, werd ich mich ja wohl nicht darüber freuen!!!
Außerdem habe ich meinen dritten Zahn bekommen, oben rechts. Deshalb hatten es meine Eltern in den letzten Tagen nicht so leicht mit mir. Bin immer ganz schlecht eingeschlafen und bin auch öfter mal wieder wach geworden. Aber jetzt wird alles wieder besser, hoffentlich!

07/04/2008 (Mo) - PEKiP
Im PEKiP hatte ich heute riesigen Spaß. Wir durften der Reihe nach ins Bällebad, das war ein Gaudi! Der Taddeus kam dann einfach auf meiner Seite aus dem Bad rausgerobbt und wollt mir doch tatsächlich mein Spielzeug klauen. Das schöne bunte, was ich kurz zuvor erst dem Arian abgenommen hatte. Nix da!

05/04/2008 (Sa) - auf Besuch
Wir waren zum Brunch in Klotsche bei Max und seinen Eltern. Die kleine Annemarie war mit ihren Eltern auch da. Max hat mich sogar mit seinem Lieblingsspielzeug spielen lassen, dem Staubsauger. Meine Mami fand das immer nicht so toll, dass ich in das Kabel beißen wollte und hat mir das ständig weggenommen. Aber der Max war so lieb und hats immer wieder zurück gebracht.

02/04/2008 (Mi) - die Omi war da!
Die Omi war da, ganze 3 Tage, das war toll. Sie hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war ganz viel mit mir spazieren.

Als ich heute dann nach meinem Mittagsschlaf aufwachte, war sie weg, einfach so. *grrr* Da war ich ganz traurig! Aber die Omi hat dann nochmal angerufen, da hab ich mich wieder beruhigt und gelacht!

29/03/2008 (Sa) - ich versteh die Welt nicht mehr...
Ich hab eine Spieluhr an meinem Bettchen hängen und immer wenn ich noch zu aufgedreht zum Schlafen bin, dann zieht die mir die Mami auf und es kommt ein schönes Schlaflied raus. Nun hab ich doch heute morgen 3 Uhr gedacht, ich helfe der Mami mal beim Wiedereinschlafen und spiel ihr das schöne Schlaflied vor, jetzt wo ich gelernt habe, wie man die Spieluhr bedient. Aber sie wollte einfach nicht wieder einschlafen, auch nach dem zweiten und dritten Mal vorspielen war sie noch wach. Und dann hat sie mir doch tatsächlich meine Spieluhr entwendet... *tis* ...das soll einer verstehen.

28/03/2008 (Fr) - endlich geht es vorwärts!


27/03/2008 (Do) - lesen
Heute war Papatag und das hab ich voll und ganz ausgenutzt, hab mit dem Papa gelesen und gekuschelt.

24/03/2008 (Mo) - Ostermontag
Den Ostermontag haben wir bei den Urgroßeltern in Dittmannsdorf verbracht, da gab es noch mehr Geschenke für mich. Das tollste war die Verpackung.

23/03/2008 (So) - Ostern
Heut gab es ganz viele Geschenke, das ging schon morgens los und hörte den ganzen Tag über nicht mehr auf. Hab sogar in meiner Krabbelbox einen Osterhasen und ein Osterei gefunden und ein Buch gabs auch, dass musste ich gleich mal mit der Oma zusammen begutachten.

22/03/2008 (Sa) - viele Leute
Heute waren viele viele Leute da, meine ganze Familie, auch die Uromis und Uropis! Die Uroma Else hat mich heute sogar mal auf den Schoß genommen, zum tragen bin ich ihr nämlich schon zu schwer.


21/03/2008 (Fr) - Spielen mit Opi
Erst hat die Omi mit mir Buch gelesen und weil die Sonne so schön geschienen hat, hat sie die Couch im Wintergarten aufgeklappt und mir eine Spielwiese eingerichtet, auf der ich dann mit dem Opi getobt habe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
18/03/2008 (Di) -
Heute haben wir seit längerem mal wieder einen Großeinkauf gemacht. Das ist immer ganz aufregend. Erst sind wir Auto gefahren und dann gings rein ins Getummel. Die vielen Leute sind ganz spannend. Ich versteh nur nicht, wieso die Mama immer was dagegen hat, wenn ich mir so ein buntes Spielzeug aus dem Regal nehmen möchte... An der Kasse mußten wir dann warten, da wurde mir langweilig und die Mama hat mit mir rumgealbert. Das war so lustig, dass ich herzhaft lachen musste. Die Leute um uns rum haben alle geguckt und die meisten fingen auch an zu lachen.
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann