1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

4. Monat (18.12.2007 - 17.01.2008)

20/12/2007 - brrrrrrr
Mir gehts gar nicht gut!!! Nach nem Besuch beim Kinderarzt finde ich mich plötzlich auf der Kinderstation im Neustädter Krankenhaus wieder, sie haben mich und die Mama behalten :-(. Mir ist das aber alles beinahe egal, zumindest so lange wie mich die Ärzte in Ruhe lassen.... Hab Fieber, bin sowieso unleidlich, Hunger hab ich kaum und müde bin ich wie verrückt... Und nachdem die Ärzte mit mir fertig waren hatte ich auch noch Bauchweh, ne Nadel+Schlauch+Verband in/an der Hand und nen Überwachungssensor mit nervigem Kabel am Fuß...

20-26/12/2007 - Weihnachten im Krankenhaus
Also SO hab ich mir mein erstes Weihnachtsfest echt nicht vorgestellt, man hatte mir versprochen, dass wir zu den Großeltern ins Gebirge fahren und nun sitzen wir auf der Kinderstation in Dresden fest. Mami sagt wir machen das Beste daraus... Mir gehts schon am zweiten Tag wieder besser und die Schwesten sind begeistert von mir... "so ein liebes Kind" ich bin der Sonnenschein der Station. Außerdem steht mir die Mama rund um die Uhr zur Verfügung. Ein Zimmer nur für uns allein haben wir auch und der Papa ist soo oft es geht auch da... Also alles halb so schlimm!

26/12/2007 - endlich nach Hause
Nach einem Abschlussgespräch mit dem netten Onkel Doktor werden endlich die ganzen Kabel wieder von mir entfernt und wir dürfen nach Hause. Nur was war das denn gleich "zu Hause"??? Mami und Papi waren total happy, diese Begeisterung konnte ich nicht recht teilen, sollte ich das "zu Hause" kennen? Das ist mir irgendwie alles fremd... ich hab Angst... ich will zurück... SCHREI!!!!!

28/12/2007 - Untermieter
Hey, da sind plötzlich neue Leute mit in meine Wiege eingezogen, erst war ich recht ärgerlich darüber, aber ich hab mich dann doch schnell an die Gesellschaft gewöhnt. Sehr komunikativ sind sie zwar nicht, aber die Ente kann man so schön an den Beinen ziehen...:-)


29/12/2007 – erstes Fläschchen
Nach meinem ersten richtigen Bad in der großen Badewanne zusammen mit Papa (das war ein Gaudi), gab es heute das erste Fläschchen. Ich hab nämlich soooo großen Hunger, dass ich bei Mami nicht immer mehr richtig satt werde. Erst hab ich mich ganz dolle gegen dieses „Ding“ mit dem seltsamen Inhalt gewehrt, aber zum Schluss hab ich der Mama eben den Gefallen getan und das Ding leer gemacht.

30/12/2007 – auf ins Erzgebirge
Da wir ja Weihnachten nicht im Gebirge feiern konnten, haben wir beschlossen über Silvester hoch zu fahren. Nach der Ankunft war ich erst mal ganz fröhlich, bis ich gecheckt hatte, dass ich wieder wo anders war, da war ich erst mal nur am schreien. Die Mama hat mich dann in die Kutsche gepackt und (fast) alle sind mit mir spazieren gegangen, da konnt ich mich wieder beruhigen. Abends gab es dann ein Fläschchen von Onkel Roy, der erst mal ganz erschrocken schaute, als Mama und Papa mich mit ihm und der Flasche allein lassen wollten ;-). Ich hab mich da von meiner besten Seite gezeigt und ganz brav getrunken und anschließend hab ich ihm noch eine ganz lange Geschichte erzählt. Ich glaub nur, der Onkel Roy hat nicht alles verstanden, er schaute leicht ungläubig.


31/12/2007 – ich hab mein erstes Silvester verschlafen
Zum Frühstück ging der Spaß schon los, zu essen gabs für mich zwar nichts, aber nen Platzdeckchen mit tollen Figuren drauf. An die frische Luft wollte die Mama heute nicht mit mir, sie meinte da draußen knallt es heute ständig, drum wurde ich drinnen bespaßt. Nachmittags kam dann noch die Familie Nötzel und abends die Urgroßeltern und das alles wegen mir! Abends bin ich dann vor allen anderen schlafen gegangen, irgendwer hat gerade als ich einschlafen wollte, dolle Lärm gemacht, da musste ich mich nochmal lauthals beschweren. Das große Feuerwerk um Mitternacht hab ich dann aber verschlafen.


01/01/2008 – Laufgitter
Nach dem Frühstück gings zu den Großeltern nach Dörnthal, dort hat Papa mein neues Laufgitter aufgebaut und ich hab schon mal probegelegen. Abend gabs dann Animationsprogramm von Tante Peggy, danach hab ich dann herlich geschlafen.


04/01/2008 – Lachen
Schon am Dienstag hab ich meine Eltern überrascht mit meinem ersten richtigen Lachen, aber da dachten sie noch es war wahrscheinlich ein Zufall. Heut hab ich meiner Mami gezeigt, dass das kein Zufall war, sondern dass ich wirklich richtig lachen kann, also nicht nur lächeln, sondern richtig HaHa!

06/01/2008 – ich bin schon groß!!!
Die Sache mit dem Tragetuch ist grad nicht mehr so mein Ding, ich seh da nicht mehr genug! Außerdem tut der Mami auch immer der Rücken so weh, weil ich so schwer geworden bin. Drum hat die Mami beschlossen, dass ich jetzt groß genug bin und auf den Rücken darf.


07/01/2008 – Kraft !!! + PEKiP
Jetzt kann ichs endlich selber!!! Schon ne Weile kann ich meinen Kopf selber halten wenn mich Mami aus der Rückenlage hochzieht, aber jetzt kann ich mich sogar selber festhalten, wenn sie mir ihre Finger hinhält!!! *freu* Das will ich jetzt aber auch bei jeder Gelegenheit üben!!! Außerdem bin ich heute mal wieder mit Mami zu einem neuen Abenteuer gestartet, wir waren beim PEKiP. Das war klasse, da durfte ich ne ganze Stunde lang nackig strampeln und Mami hat mit mir gespielt. Interessant war vor allem auch das kleine Mädchen direkt neben mir, die war 3 Wochen älter als ich, aber das ist ja egal ;-). Ich hab mich nen ganzes Stück um die Ecke gedreht, nur um sie besser sehen zu können. Und als Mami mich auf den Bauch gedreht hat und gegen meine Füße gehalten hat, gings sogar aus eigener Kraft ein Stück in ihre Richtung.

12+13/01/2008 – Heimatbesuch
Am Samstag waren wir in Hallbach und haben den Geburtstag der Uromi Rosemarie gefeiert. Da kam auch Opis Schwester Monika und hat Faxen mit mir gemacht:


15/01/2008 – Papas Geburtstag und Besuch bei Tante Doktor
Heute früh wurde erst einmal ganz gemütlich gefrühstückt, da standen sogar mal wieder Kerzen auf dem Tisch, das fetzt, die flackern so schön. Mittags gings mal wieder zur Tante Doktor, da wurde ich wieder gemessen und gewogen. Ich bin jetzt schon 66cm groß und 7620g schwer, die Schwester konnte es gleich gar nicht glauben und hat die Mami nochmal gefragt: "Was hatte ich gerade gesagt, wieviel wiegt ihr Sohn?" Die Mami hat auch gleich mal die Frau Doktor gefragt, was sie noch machen könnte, damit ich auch das Fläschen nehme. Und die Frau Doktor hat gesagt, da ich am Wochenende schon 4 Monate alt werde, sollen meine Eltern sich da keinen Streß mehr machen und lieber mit Brei anfangen, wenn ich anders nicht satt werde. Ich wäre ja ganz schön propper, meinte die Frau Doktor noch. Zu Abschied gabs dann noch ne Spritze, wie gemein!!! Abends kamen dann noch der Onkel Roy und die Tante Jacqueline.

16/01/2008 – Mein erster Brei
Heute war es endlich so weit, als der Papa von Arbeit kam, gabs für mich den ersten Brei. Ich war ganz aufgeregt, was wird da wohl jetzt kommen...

Und dann wurde mir ein Löffel mit komischem orangefarbenen Zeugs in den Mund geschoben. Puh, kann man sowas wirklich essen???


17/01/2008 – Glückwünsche
Der Melanie wünschen wir auch auf diesem Weg zu ihrem Ehrentag alles Gute!


 
   

   © 2008 by Kati Biedermann