1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

6. Monat (18.02.2008 - 17.03.2008)

18/02/2008 (Mo) – PEKiP
Nach den Ferien gings heute endlich mal wieder zum PEKiP. War schön alle wiederzusehen, es sind alle ganz schön gewachsen! Obwohl ich vorher mein Nickerchen verweigert habe, war ich ein ganz braves Baby. Nach dem Kurs bin ich dann gleich im Kinderwagen eingeschlafen. Zu Hause angekommen war dann aber Schluss mit lustig, ich war zwar total müde, wollte aber einfach nicht mehr schlafen. Beim Breiessen bin ich dann recht ungemütlich geworden, es ging mir einfach nicht schnell genug, ach und überhaupt... *schrei*

19/02/2008 (Di) – Tante Doktor
Heut waren wir mal wieder bei der Tante Doktor. Wir haben ausnahmsweise mal nicht lange warten müssen, obwohl das Wartezimmer ganz voll war. Anmelden, ausziehen und dann war die Frau Doktor auch schon da. Das Wiegen und Messen ist heute mal ausgefallen, ich wurde gleich untersucht und gepiekst und dann durften wir auch schon wieder gehen.

Hatte ich euch eigentlich schon erzählt, dass meine Eltern versuchen mir das Trinken aus der Flasche beizubringen. Bisher hatten sie recht wenig Erfolg, obwohl sie schon ne Menge verschiedener Flaschen und Inhalte probiert haben, konnte ich mich noch für keine begeistern... Der neueste Versuch ist nun aber wenigstens interessant, denn zumindest ist es als Spielzeug geeignet. Diese Flasche hat nämlich Henkel, die kann ich selbst festhalten. Schaut mal HIER.
Übrigens gab es diese Flasche von der Manja und dem Peer geschenkt, da sag ich nochmal vielen vielen Dank!!!


28/02/2008 (Do) – Zusammenfassung
Weil der Papa diese Woche Urlaub hat, bin ich noch nicht zum Aktualisieren gekommen... Drum werd ich jetzt mal meine letzte Woche zusammenfassen.

Am Freitag kam der Onkel Roy zu Besuch und gleich darauf wurde ich ins Auto gepackt und es ging auf große Fahrt. Wir sind zu den Großeltern ins Erzgebirge gefahren. Die anderthalbe Stunde Fahrt war mir aber diesmal echt zu lang, nach ner halben Stunde hab ich angefangen zu quengeln und ab Freiberg war Schluss mit lustig *SCHREI* Das WE ist dann aber ganz ruhig verlaufen, war ja auch tolles Wetter!

Ab Sonntag Abend war dann irgendwie alles anders, statt ner Spielerunde wurde ich in meine Wippe gesetzt, ins Schlafzimmer gestellt und bekam Showprogramm von Mama und Papa. Die beiden haben mir gezeigt, wie man in Rekordzeit ein Bett abbaut und ein neues aufbaut. Anschließend durfte ich gleich mal probeliegen.
Schaut mal HIER.

Montag früh ging das Showprogramm weiter, mir wurde gezeigt, wie man einen Schrank zerlegt. Danach ging es gemeinsam mit dem Papa zum PEKiP, das hat gefetzt sag ich euch! Nach einem anschließenden kurzen Mittagsschlaf wurde ich in die Kutsche gepackt und es ging Richtung Garten. Schon auf der Fahrt dahin bin ich wieder eingedöst. Als ich wach wurde, hatten Mama und Papa schon das ganze Laub eingesammelt und auf den Hänger verladen.
Abends hat die Mami beim Brei vorbereiten getrödelt, da hab ich erst mal die Tüte neben mir untersuchen müssen.

Dienstag Vormittag hab wir uns dann ein großes schwedisches Einrichtungshaus von innen angeschaut und meine Eltern sind schwer bepackt wieder raus gekommen. Das Verladen der ganzen Päckchen hat mir dann schon wieder zu lange gedauert, das war nämlich kein bisschen spannend.

     Mittwoch Vormittag hat uns der Papa mal alleine gelassen, dafür kam da der Onkel Roy zum Spielen. Der is klasse sag ich euch, da muss ich nämlich gar nicht lange quengeln, bis ich aus meinem Laufgitter geholt werde und spazieren getragen oder bespaßt werde!!!

Nach meinen Mittagsschlaf musste ich mich vom Onkel Roy verabschieden, dafür ging das Showprogramm von Mama und Papa in die dritte Runde. Jetzt wurde der noch vorhande Schrank um- und der neue aufgebaut. Ich kam dafür diesmal mit meiner Krabbeldecke ins große Bett und konnte nach Belieben "rumkugelrobben". Mama und Papa haben für den Aufbau Stunden gebraucht, immer wenn mir langweilig wurde, hab ich mir einen von beiden zum spielen oder kuscheln ranzitiert.
Abends bin ich dann noch auf Papas Arm durch die Wohnung spaziert und hab festgestellt, dass so ne Katze ganz witzige Geräusche von sich gibt. Da musste ich erst mal herzhaft lachen.

Heute früh waren wir drei zusammen einkaufen. So ein Kaufland is ganz schön aufregend, sooooo viele Leute und alles ist so bunt. Mehr als ne halbe Stunde schaff ich da noch nicht. Als ich dann wieder ins Auto verladen wurde, war ich schon etwas quengelig. Nachdem der Papa die Autotür geschlossen hatte, hat er mich noch etwas aufmuntern wollen und hat vor dem Fenster Grimassen geschnitten. Ich fand es furchtbar lustig, auch wenn die andern Leute im Parkhaus etwas komisch geguckt haben. Abends gab es dann meinen ersten Spinatbrei, sieht zwar etwas seltsam aus, is aber ganz lecker!

Und zum krönenden Abschluss des Tages ging es dann mal wieder zusammen mit Papa in die große Wanne. Danach war ich dann total müde und bin gleich eingeschlafen.

29/02/2008 (Fr) – Gartentour und Erkältung
Vormittags wurde ich zu meinen Nickerchen in die Kutsche gepackt, als ich wieder munter wurde fand ich mich im Garten wieder. Die Vögel zwitscherten und die Sonne lachte und auch ich war ganz fröhlich. Zum Mittagsschlaf hatte ich keine richtige Lust, den hab ich schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Weil ich aber deshalb schon kurz nach dem Kaffee wieder quengelig wurde, hat die Mama mich nochmal in die Kutsche gepackt und hat noch ne Runde mit mir gedreht. In der Kutsche hab ich zwar geschlafen, aber geholfen hat es nicht wirklich, ich war danach immernoch unleidlich. Über meinen Abendbrei hab ich mich auch nicht richtig freuen können und als es dann ins Bett ging war ich nur noch am ningeln. Die Mami mußte auch noch mehrmals an meinen Bett antanzen, bis ich endlich eingeschlafen bin. Als ich dann 22 Uhr feststellte, dass ich immernoch alleine im Schlafzimmer war, gab es nochmal ne lautstarke Beschwerde... Außerdem war ich am schniefen und husten, da hab ich mir wohl doch noch die Erkältung von Mami eingefangen.

01/03/2008 (Sa)
Heute gab es zum ersten Mal Grießbrei für mich... Die Begeisterung hält sich in Grenzen.


02/03/2008 (So)
Weil es heute so dolle stürmt, sind wir mal zu Hause geblieben. Mama und Papa haben rundum Ordnung gemacht und ich hab fleißig Liegestütze trainiert. Seit die Mama mein Laufgitter mit ner Umrandung ausgestattet hat, muß ich mir nämlich ganz schön Mühe geben, wenn ich sehen will, was da draußen so vor sich geht...


Und hier gibt es jetzt mal ne Herausforderung für euch! So haben mich meine Eltern heute nach meinem Mittagsschlaf vorgefunden, was ist falsch daran? Kleiner Tipp: es sind 5 Fehler!

Die Lösung gibts wenn ihr auf das Bild klickt. Aber erst selber suchen!

Den Nachmittag hab ich mir dann mit spielen vertrieben und bin dabei erwischt worden, wie ich ganz genüsslich aus meiner Flasche trinke. *grummel* Nun kann ich nicht mehr behaupten, dass ich das nicht kann...

Und kurz vor meinem Abendbrei hab ich dann noch schnell meine Homepage auf den neuesten Stand gebracht.


03/03/2008 (Mo)
Na wir haben ja heute was tolles im PEKiP gemacht! Nach unserer Begrüßungsrunde wurde eine große Wachstuchdecke in der Mitte ausgelegt und Öl darauf verteilt. Und dann durften wir alle nacheinander nackig da drauf. Das macht Spaß sag ich euch. Alles is plötzlich so rutschig und die Mami hat mich geschubst und gedreht, das war ein Gaudi!!! Ich war da so gut drauf, dass ich die ganze restliche Veranstaltung noch davon lautstark erzählen musste. Die anderen haben teilweise ihr eigenes Wort nicht mehr verstanden, so laut war ich.
Am Nachmittag hab ich der Mutti eine neue Herausforderung bereitet. Ich hab gequengelt und geningelt und Mama mußte erraten was los ist. Spielen wollte ich nicht, rumgetragen werden wollte ich nicht, gestillt werden auch nicht. Mama war echt schon ins Grübeln gekommen. Nach ner reichlichen Stunde kam sie dann endlich dahinter, ich wollte ne Flasche Apfelschorle. Zum Erstaunen meiner Mama hab ich diese dann in einem Zug geleert und war wieder fröhlich. Da meine Eltern ja nun wissen, dass ich aus der Flasche trinken kann, brauch ich mich auch nicht mehr zurückhalten!!!

04/03/2008 (Di)
Ich bin heute ein ganz schönes Energiebündel. Schon morgens ging es los, Mami ist nur schnell Zähneputzen gegangen, als sie wiederkam war ich schon auf der Flucht:
Nach meinen Vormittagsnickerchen hab ich meiner Mami deutlich gesagt, dass ich wieder wach bin. Und damit sie mich besser hört, bin ich näher ans Babyfon rangerückt.
Um meinem Tatendrang heute gerecht zu werden, hat die Mami heute ausgiebig mit mir trainiert.
Erst haben wir Flugzeug gespielt und dann gekuschelt. Weil ich aber immernoch nicht genug hatte, gings weiter mit rollern und Rückentraining, danach war ich dann erst mal KO. ;-)

So, nun aber Schluss mit der Knipserei und her mit der Fernbedienung!!!

Nach dem Mittagsschlaf war dann noch das Wachstumsfoto dran. Die Mama sagt, das sei mittlerweile eine Herausforderung. Was meint sie nur damit???

05/03/2008 (Mi) - krank
Ich bin krank! Mich hat die Magen-Darm-Grippe voll erwischt. Hab den ganzen Vormittag beim Arzt verbracht, 3h rumsitzen mit riesigem Hunger, nur um mir sagen zu lassen, dass ich Fencheltee trinken soll.... *grummel*
Hab gleich nachdem wir wieder zu Hause waren kapituliert und hab mich über ne ganze Flasche Tee hergemacht. Hab das dann über den Nachmittag perfektioniert und insgesamt nen halben Liter getrunken. Trotz allem war ich aber den ganzen Tag über fröhlich und ganz ganz brav!
06/03/2008 (Do) - Frühling
Da es mir wieder etwas besser geht, haben wir einen kleinen Spaziergang durch die Gartenanlage gemacht, überall grünts und blühts und die Sonne scheint. Herrlich sag ich euch!


09/03/2008 (So)
Hey, wusstet ihr schon, dass man mit Spielzeug nicht nur Eltern, sondern auch den Gizmo anlocken kann???         
          Beim Frühstück hab ich meine Eltern genau beobachtet, die beiden haben keine Flaschen!!! Die trinken ihren Tee aus ner Tasse. Das will ich auch probieren!!!
Nach dem Frühstück gings dann an die frische Luft. Nach meinem Nickerchen fand ich mich dann im Garten wieder. Da hab ich dann noch dem Papa beim Wein ausschneiden zugeschaut, bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Nach meinem Abendspaziergang + Nickerchen mit Mama, haben wir beide den Sonntag dann in der Wanne ausklingen lassen.

10/03/2008 (Mo) - Alles durcheinander.
Da ich schon 6 Uhr wach war, war ich 8 Uhr auch schon wieder müde. Da haben wir ne Gartenrunde gedeht. Und weil ich schön geschlafen habe, hat die Mami etwas Gartenarbeit gemacht und dabei die Zeit vergessen. Dadurch waren wir so spät dran, dass wir heute mal mit dem Auto zum PEKiP gefahren sind. Ich fand das Autofahren heute irgendwie lustig... Dort angekommen konnten wir gleich wieder den Rückweg antreten, weil unser Kurs ausfiel. Auf dem Rückweg bin ich schon eingeschlafen, zu Hause angekommen hat mich die Mami in die Kutsche umgebettet und ist wieder mit mir wieder raus in die Sonne. Als ich ne halbe Stunde später wieder wach wurde, fand ich mich schon wieder im Garten wieder. Das wiederum fand ich nicht lustig und hab so lange Rabatz gemacht, bis die Mami wieder den Heimweg angetreten hat. Da war ich dann urplötzlich wieder fröhlich:
  
Meinen richtigen Mittagschlaf hab ich dann mit Verspätung zu Hause angetreten, so wie sich das gehört, nämlich in meinem Zimmer und nicht in der Kutsche... Was sich die Mami nur dabei gedacht hatte *tis*

11/03/2008 (Di) - Krabbelübungen
Seit ein paar Tagen versuche ich in den Vierfüßlerstand zu kommen, langsam schaff ich´s!!! Schaut mal hier:.... Leider geht es immer noch nicht vorwärts. *grummel*


Außerdem war ich heute noch mit Mami shoppen, da ist auch was für mich dabei gewesen. Ich weiß nur noch nicht genau, ob mir das gefällt... was sagt ihr, steht mir das?

13/03/2008 (Do) - neugierig

15/03/2008 (Sa) - Besuch + Schlafverweigerung
Heute hatte ich viel Besuch, die Urgroßeltern aus Hallbach waren zu Besuch und Onkel Roy und Tante Jacqueline auch. Das war alles soooo aufregend, dass ich sowohl den Mittags- als auch den Nachmittagsschlaf verweigert hab. Ich will doch nichts verpassen!
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann