1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

5. Monat (18.01.2008 - 17.02.2008)

18/01/2008 – Leute wie die Zeit vergeht.
Heute bin ich genau 4 Monate alt geworden!!!

19/01/2008 – volles Haus und voller Bauch
Heute hat der Papa seinen Geburtstag gefeiert, da waren ganz viele Leute da. Meine Omas und Opas, Uroma und Uropas und die Tante Peggy. Ich war ganz brav und hab richtig lange durchgehalten, zur Belohnung gab es dann wieder Brei. Die Tante Peggy ist noch geblieben und hat Mama und Papa beim füttern geholfen. Da hab ich mir gedacht ich sollte mal schön mitspielen und hab gleich ein ganzes Glas Möhrenbrei verdrückt. Mama hat 3x Nachschub machen müssen und Papa hat sich ganz dolle beeilen müssen. Wenn der Löffel nicht schnell genug wieder da war, dann hab ich schon gequengelt.


20/01/2008 – noch mehr Besuch
Heute waren der Max mit seinen Eltern und Murmelchen mit Eltern bei uns. Ich hab mich wieder von meiner besten Seite gezeigt. Mit der Jana hab ich ganz viel Spaß gemacht, dass war lustig! Der Max hat gleich mal meinen neuen Hochstuhl eingeweiht, der ist nämlich schon sooo groß, dass er Kuchen mitessen darf *neidischbin!*

21/01/2008 – mal wieder PEKiP
Beim PEKiP hat die Mutti heute festgestellt, dass ich auf einer Seite mehr Kraft hab als auf der anderen. Da ist jetzt immer Training angesagt!

22/01/2008 – ruhiger Tag und anstrengender Abend
Tagsüber haben die Mami und ich nen ganz ruhigen gemacht, denn abends gings ins Krankenhaus, aber keine Angst, ich sollte nur nochmal untersucht werden. 19 Uhr sollten wir da sein, waren wir auch, aber es hat dann trotzdem ewig gedauert, bis wir endlich aufgenommen wurden. In unserem Zimmer war noch so ein kleines Mäuschen wie ich, die Sarah war ebenfalls 4 Monate alt, war aber ohne ihre Mama da. Sie wurde 20:30 Uhr dann von einer Schwester abgeholt und ins Schlaflabor gebracht. Dann war Ruhe im Zimmer und die Mama und ich sind ganz schnell eingeschlafen.

23/01/2008 – ich hab was neues gelernt
Heute sind wir das erste Mal 4:30 Uhr geweckt worden, als die kleine Sarah aus dem Schlaflabor zurück kam. Ofensichtlich war auch sie geweckt worden, denn sie war ziemlich ärgerlich und wollte nicht mehr schlafen. Mama und ich wollte aber noch nicht aus dem Bett, zu unserem Glück hatten die Schwestern ein Einsehen und haben das kleine Mäuschen erstmal mit ins Schwesternzimmer genommen. 7 Uhr sind auch wir beide dann aufgestanden, nach dem Frühstück konnten wir dann nur warten, das Röntgen sollte auf Abruf stattfinden, also irgendwann zwischen Frühstück und Abendessen. Den Vormittag haben wir mit spielen verbracht, die Mami hat mich und die Sarah gleichzeitig bespaßt, damit wir beide schön fröhlich bleiben. Sie hat´s sogar geschaft uns gleichzeitig zu nem Vormittagsnickerchen zu "überreden". Mittags kam dann Sarahs Mami und sie durfte nach Hause. Nach dem Mittag kam dann eine Ärztin und teilte uns mit, dass irgendwer total gepennt hat, der Röntgenarzt ist gar nicht da. Grrrr! Das hieß für uns noch ne Nacht im Krankenhaus. Uns war soooo langweilig, also hab ich mir was einfallen lassen (muß die Mama ja bei Laune halten). Ich hab das auf den Bauch drehen gelernt! Ich kann´s zwar nur rechtsrum und komme auch alleine nicht wieder zurück, aber ich KANN`S!!! Den restlich Nachmittag hab ich dann mit üben verbracht und die Mama war damit beschäftigt mich wieder zurückzudrehen. Abends haben wir dann wieder Gesellschaft bekommen, wieder ein Mädchen namens Sarah, diese Sarah war aber älter, sie war schon 2,5 Jahre alt.
Auch diese Sarah ging über Nacht ins Schlaflabor, ihr Papa hat sie hin gebracht. Leider kam er im Anschluss nochmal zurück und hat lautstark Sarahs Sachen aufgeräumt und mich dabei wieder geweckt. Als er dann nach Hause ging, war ich noch immer sehr ärgerlich. Mami hat mich dann erst kurz vor 22 Uhr wieder zum Einschlafen gebracht.

24/01/2008 – Drogen
Unser Tag fing mal wieder 4:30 Uhr an, als die Sarah aus dem Schalflabor kam. Wir sind dann alle nochmal etwas eingedöst, aber nicht wirklich lange. Leider hat sich heute keine Schwester um die wache Sarah kümmern wollen, so dass Mama das gemacht hat, damit wenigstens ich noch etwas schlafen konnte. Den Vormittag haben wir wieder mit spielen und trainieren verbracht, mit ner kurzen Unterbrechung für´s Ultraschall. Für mein Vormittagsnickerchen hatte ich leider keine richtige Ruhe, so dass ich mittags dann gleich ins Traumland gehuscht bin. Leider mußte mich die Mami nach ner Stunde schon wieder wecken, da wir endlich zum Röntgen gehen durften. Pünktlich dort angekommen, mussten wir mal wieder warten, die Ärztin musste nochmal schnell zu einem anderen Patienten. Die Zeit hab ich mir mit einer netten Studentin vertrieben, die hat mich ständig zum Lachen gebracht. Als die Ärztin dann endlich kam, gabs für mich erst mal nen Beruhigungsmittel, ich bin davon zwar nicht eingeschlafen, aber ich fand alles plötzlich total komisch. Als die Ärztin anfing zu desinfizieren für´s Kontrastmittel, konnte ich mich vor Lachen kaum noch halten. Nach dem Röntgen gings zurück in unser Zimmer und die Mami wollte, dass ich meinen Rausch ausschlafen, ich wollte das nicht! Ich wollte viel lieber spielen und Hunger hatte ich auch wieder. Leider ging das alles nicht so wie ich das wollte, dieses komische Zeugs hat mich ganz kirre gemacht. Und weil dass alles nicht so ging wie ich wollte, hab ich mich tierisch darüber aufgeregt. Eigentlich sollten wir nach 2h nach Hause gehen dürfen, aber da ich nur noch am schreien war, hat die Ärztin gesagt, wir würften erst gehen, wenn ich mich wieder beruhigt habe....
Nach über einer Stunde brüllen bin ich dann eingeschlafen, die Mami war schon total knülle. Die Frau Doktor hat dann angeboten, dass, wenn die Mami will, wir vorsichtshalber noch ne Nacht bleiben dürften. Nach ner halben Stunde Schlaf, hat mich dann mal wieder der Papa von der Sarah geweckt, da hatte die Mami dann die Nase voll und hat zusammengepackt und wir sind nach Hause gefahren. Die ganze Strecke im Auto hab ich wieder gebrüllt. Als mein Papa mich dann samt Autoschale aus dem Auto gehoben hat, war ich urplötzlich wieder ein fröhliches Kind. Hab gelacht und mich einfach nur tierisch darüber gefreut wieder beim Papa zu sein.
Total knülle war ich aber schon, so das ich nach meinem Brei, schon um 19 Uhr ins Bett gegangen bin und auch gleich geschlafen habe. Ich hatte ja ganz viel Schlaf nachzuholen, so dass ich gleich mal bis 4:30 Uhr durchgeschlafen hab = 9,5h, neuer Rekord!!!

26+27/01/2008 – WE im Gebirge
Das Wochenende hab ich mal wieder im Gebirge verbracht. Am Samstag haben wir den Geburtstag vom Uropi gefeiert. Zur Feier des Tages hat er mich sogar mal auf den Schoß genommen!


28/01/2008 – PEKiP
Das PEKiP heute war mal wieder super anstrengend. Erst hat die Mama geschlafen und wir waren ne halbe Stunde zu früh dort, so dass ich ne ganze Weile warten musste, bis es endlich los ging und dann hatte Mami ständig was dagegen, dass ich mich auf den Bauch drehe. Sie meinte zwar, sie wolle mir zeigen, wie ich alleine irgendwann wieder zurück komme, aber das will ich doch gar nicht! Auch mochte sie nicht, dass ich zum Tadeus auf die Decke rolle... Wieso nur???
Nach ner knappen Stunde hatte ich dann die Nase voll, ich wollte da nur noch raus. Die Mama vom Quentin meinte, so würde sich mich ja gar nicht kennen!

29/01/2008 – ich sitze in der Badewanne
Heute meinte die Mami es ist mal wieder Badetag und ich wäre jetzt groß genug um mal meinen Badesitz zu testen. Das fetzt sag ich euch!

30/01/2008 – Onkel Roy hat Geburtstag
Heute war ein komischer Tag, erst kam der Papa wieder nach Hause, weil der Onkel Doktor ihn nicht zur Arbeit gelassen hat, dann werd ich zum Mittagsschlaf in meinen neuen Strampelsack gesteckt (damit ich mich nicht so einfach drehen kann) und als ich dann wieder wach war, wurde ich in den Autositz verpackt und es ging quer durch Dresden... und das alles an einem Wochentag.
Es ging zum Onkel Roy, der hat nämlich Geburtstag!
Also hab ich versucht mich von meiner besten Seite zu zeigen, dass ging bis 18:30Uhr auch ganz gut, dann war ich etwas quengelig, und dann bin ich einfach eingeschlafen. Eigentlich macht man das ja nicht, aber die Großen haben mir auch einfach nix vom Abendessen abgegeben, da konnte ich auch bedenkenlos mal nen Nickerchen machen!

01/02/2008 – D U R C H S C H L A F E N
Mama und Papa durften diese Nacht zum ersten Mal durchschlafen! Als mir die großen gestern abend halb 12 im Schlafzimmer Gesellschaft geleistet haben, gabs nochmal ne Portion Essen für mich, danach war ich dann satt genug um, zur Freude meiner Eltern, bis 7 Uhr durchzuschlafen!!!

03/02/2008 – Babymesse
Heute haben wir einen ganz schön langen Ausflug gemacht. Wir waren zur Baby- und Hochzeitsmesse! Dort haben wir dann noch den Onkel Roy und die Tante Jacqueline getroffen. Auf der Babymesse gab es Kiloweise Werbung für mich, das meiste davon braucht keiner... Aber nen paar süße Quitschetierchen für die Badewanne gab es auch. Nachden wir unsere Runde auf der Babymesse beendet hatten, gabs für mich erst mal was zu essen, danach haben wir ne Männerrunde gemacht, während Tante Jacqueline und Mami nach nem Hochzeitskleid für Jacqueline gesucht haben. Als wir 15:30 Uhr wieder zu Hause ankamen, war ich ganz schön knülle. Aber für mehr als ne halbe Stunde Schlaf hatte ich keine Ruhe. Papa hat mir doch gestern abend mein Laufgitter aus dem Gebirge mitgebracht, dass mußte doch heute noch bespielt werden!!!


04/02/2008 – erster Zahn
Na die verdutzten Gesichter von Mama und Papa heut morgen hättet ihr mal sehen sollen. Schon als ich die Mama gestern Abend gebissen habe, meinte sie zum Papa: "ich glaub da is was...", aber sicher war sie sich nicht und ich war zu müde um sie mal schauen zu lassen. Heut früh durfte sie dann aber mal schauen und stellte voller Erstaunen fest, dass schon die obere Zahnkante meines linken unteren Schneidezahns durchschaut.
--- Ü B E R A S C H U N G ! ! ! ---


05/02/2008 – nix besonderes
Heut hab ich mit der Mama eine Einkaufstour in den Elbepark gemacht. Den Rest des Tages haben wir es uns dann gemütlich gemacht.


06/02/2008 – Kürbis is lecker!!!
Heute hab ich wie jeden Morgen nach meinem ersten Frühstück 5:30 Uhr versucht meine Eltern wach zu machen und erstaunlicherweise hats geklappt. Die beiden sind freiwillig mit mir 6 Uhr aufgestanden. Das hat meinen Tagesablauf total durcheinder gebracht, mein Morgennickerchen hab ich schon halb 9 gemacht, meinen Mittagsschlaf von 10-12 Uhr. Abends hab ich dann noch ne Runde mit Papa gedreht, der hat nämlich den Papatag vorgezogen. Mama war währenddessen ne Stunde schwimmen. Zum krönenden Abschluss des Tages gab es heute frisch gekochten Kürbisbrei. Lecker sag ich euch, der erste neue Brei, denn ich anstandslos gegessen habe.

07/02/2008 – ...und der zweite folgt sogleich...
Gestern noch hat die Uromi gesagt: "da wird der zweite Zahn nicht lange auf sich warten lassen..." Und die Mami wollte es nicht glauben... Wie sie aber heute morgen feststellen mußte, hatte die Uromi recht, auch der rechte untere Schneidezahn kommt schon durch.
Heute Vormittag hatten wir Besuch, Romy mit ihrer Tochter Hannah. Hannah ist drei Monate alt und die beiden wohnen gleich um die Ecke. Mami und Romy haben sich übers Internet kennengelernt und heute auch auf Anhieb gut verstanden. Ich fand den Besuch sehr faszinierend und Hannah war begeistert von meinem wackelnden Fuss.
Und beim nackig strampeln abends, hab ich es dann endlich geschafft, ich hab meinen Fuss erwischt!


08/02/2008 – Besuch + links rum + Giraffe
Heut war die Jana zu Besuch bei uns. Sie hat ne ganze Weile mit mir gespielt, das war fein. Als Mami und die Jana so am quatschen waren, hab ich es dann auch geschafft mich mal linksrum auf den Bauch zu drehen. Mami hat es gar nicht gleich gemerkt und war dann ganz überrascht. Jetzt nutzt es ihr nix mehr mich mit der rechten Seite an die Wand zu rücken...
Und dann gab es noch was ganz tolles, die Jana hat mir ne Giraffe mitgebracht. Eine Sophie, die in Frankreich fast jedes Baby hat. Die is klasse, die kann man in alle Richtungen biegen, die quietscht, wenn ich ihr in den Bauch beiße und auch anderen Körperteile passen in meinen Mund! Meine Mami meinte, ihr täte die arme Giraffe irgendwie leid... Wieso nur???


09/02/2008 – Zoo + Besuch
Heute Vormittag waren meine Eltern mit mir im Zoo, ich hab zwar noch nicht soo viel davon mitbekommen, aber immerhin war ich an der frischen Luft.

Abends haben uns dann noch Manja und Peer einen kurzen Besuch abgestattet. Das hat mich total aus dem Konzept gebracht, statt die beiden lieb zu begrüßen, hab ich sie nur angeschrieen... Ich hoffe ich hab sie nicht zu sehr erschreckt, nicht das sie sich nie wieder hierher trauen.

10/02/2008 – viel Besuch
Heute hatten wir viel Besuch. Die Claudia + Christian, Katrin + Thomas, Roy und Alex waren da. Im ersten Moment war ich ganz dolle erschrocken über die vielen Leute, aber ich hab mich recht schnell wieder beruhigt und dann ganz gut benommen, denke ich.

11/02/2008 – jeder hat mal nen schlechten Tag...
Mir gehts heut nicht so gut, irgendwie fangen die Zähne nun doch an zu drücken. Hab heute meine Mama immer um mich rum haben wollen, hab kaum geschlafen und wenn dann nur mit Mama daneben und Hunger hatte ich auch ständig... grummel grummel!
Für eins meiner kurzen Nickerchen hatte ich mich an die Mama rangerollt und hab zum ersten mal auf der Seite geschlafen, wenn auch nur kurz...


14/02/2008 – hmmm lecker
Heute hatte ich dem Papa soooo viel zu erzählen, dass ich auch beim Essen keine Pause machen konnte. Mir ging dabei zwar etwas Brei verloren, aber egal, war schließlich wichtig, was ich zu sagen hatte.


15/02/2008 –
Hey, wußtet ihr wie interessant so ne bunte Zeitung ist? Und das raschelt so schön beim blättern. Das mußte ich auch gleich mal selber testen.

Wollt ihr mal meine Zähnchen sehn???


16/02/2008 – Ausflug
Heute haben mich meine Eltern schon Vormittags eingepackt und sind mit mir nach Pillnitz gedüst. Dort haben wir zusammen ne große Runde gedreht. War ganz schön kalt und die Kamelie hat leider noch nicht geblüht. Aber schön war es trotzdem.



17/02/2008 – Geburtstagsbesuch
Nach meinen Mittagsschlaf sind wir zu Helmut und Christel zum Kaffee gefahren. Die Christel hatte nämlich Geburtstag. Es gab ganz lecker Kuchen, nur ich hab mal wieder keinen bekommen. Das fand ich überhaupt nicht toll, hab Mama jeden Bissen reingezählt, hab ihre Gabel regelrecht hypnotisiert. Deshalb gab es für mich erst mal nen Obstbrei, danach war ich dann wieder zufrieden.
Ich kann übrigens das Versteckerspielchen schon ganz gut alleine. Habs gleich mal der Oma und dem Opa vorgeführt: Tuch erst langsam über das Gesicht ziehen und dann schnell wieder runter. Wetten, dass dann irgendwer kuckuck sagt? Das ist toll sag ich euch!
 
   

   © 2008 by Kati Biedermann