1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

2. Monat (18.10.2007 - 17.11.2007)

20/10/2007 - Tragetuchkurs
Heute war ich mit Mama und Papa beim Tragetuchkurs, da sollte ich ständig eingewickelt werden, das hat mir überhaupt nicht gefallen, nach dem zweiten Mal war Schluß mit lustig!!! Dafür durften meine Eltern abends noch mit mir üben und bei Papa bin ich dann sogar eingeschlafen.
   

22/10/2007 - U3
...ewig gewartet, Kinderärztin kennengelernt, wieder gewartet, gebrüllt, gefroren, Kinderarzt kennengelernt, wieder gebrüllt, aber gesund, das ist die Hauptsache!!!

24/10/2007 - platter Reifen + Autofahrt
Mein Rennauto (besser als Kutsche bekannt) hatte heute nen Platten, so ein Mist aber auch! Da hat mich die Mama in die Autoschale verfrachten müssen und ist zum ersten mal alleine mit mir Auto gefahren. Mensch war die aufgeregt, dabei war ich doch soooooo lieb und bin noch vorm Erreichen der Autobahn eingeschlafen. Abends hat mein Papa dann gleich den Schlauch gewechselt, damit Mama und ich morgen gleich wieder losziehen können!


25/10/2007 - Besuch - Claudia
Heute war die Claudia da, sie hat ganz viel Spaß mit mir gemacht und dann haben wir gemeinsam auf der Couch gedöst während die Mama endlich mal ein wenig Hausarbeit machen konnte.


27/10/2007 - Heimatbesuch
Dieses Wochenende waren wir im Gebirge bei den Großeltern. Da hab ich auch die Hannelore kennengelernt, die meinte, sie möchte auch gern so ein Enkelchen haben...


29/10/2007 - Kindergarten die Zweite
Heute war ich nochmal mit der Mama in unserem Wunsch-Kindergarten. Diesmal bin ich ganz lieb gewesen und hab hoffentlich einen guten Eindruck hinterlassen, damit ich im nächsten Jahr öfter hinkommen darf... Zur Belohnung wurde gebadet, war das wieder ein Spaß!


30/10/2007 - schau mal, was ich schon kann!!!


04/11/2007 - Verwunderung
Meine Eltern haben eine neue Beschäftigung, ich bekomme jetzt täglich eine Essensration mit dem Löffel. Das ist ganz schön anstrengend und irgendwie schmeckt das auch noch komisch, aber die Mama sagt, dass ist nur zu meinem Besten, damit die Bauchschmerzen bald aufhören!


05/11/2007 - Zahnarzt
Heute war ich mit der Mama beim Zahnarzt, das war echt doof. Erst mußten wir ganz lange warten und als ich dann endlich was zu essen bekommen sollte, damit ich nicht die ganze Praxis zusammenschreie, sind wir dann plötzlich doch dran gekommen, da mußte ich nochmal warten. *grrr* Gleich danach gabs aber was zu essen für mich, da konnte ich den Rückweg wieder entspannt in meiner Babyschale schlafen. Den Abend haben wir dann ganz gemütlich ausklingen lassen...


06/11/2007 - Nägel schneiden + Papatag
Meine Mama hat mir heute zum ersten Mal die Fingernägel geschnitten, damit ich mir nicht noch mehr Kratzer ins Gesicht mache. Sie hat ewig dafür gebraucht, ich hab da erst mal ein Nickerchen auf dem Wickeltisch gemacht. Abends ist der Papa mal zeitig von Arbeit gekommen, dass will er jetzt immer Dienstags machen *freu*. Zur Feier des Tages hat er mich gleich in die Badewanne gesteckt, leider hab ich das gar nicht lange genießen können, da es wieder angefangen hat im Bauch zu zwicken. Da hat mir der Papa den Bauch gefönt und dann hat er Flugzeug mit mir gespielt.
   

07/11/2007 - Schlafmütze
Meine Eltern sind gaaaanz stolz auf mich, ich hab heut schon die zweite Nacht in Folge 5h am Stück geschlafen!!!

10/11/2007 - Nuckelpremiere
Heute hab ich es zum ersten Mal geschafft mein Nuckel selbst zu halten und daran zu nuckeln, ohne es unfreiwillig auszuspucken. Das war sooo anstrengend, dass ich darüber eingeschlafen bin. Meine Eltern haben diese kurze Schwäche gleich genutzt um mich in die Kutsche zu packen und bei diesem Mistwetter ne Runde mit mir zu drehen. Puh war das naß und kalt, aber ich hatte es ja warm und gemütlich!
   

12/11/2007 - Murmeltier + Wohnheimtour
Na glaubt man's... Nachdem ich meine Eltern gestern so auf Trab gehalten hab, wollte ich ihnen einen Gefallen tun und wenigstens die Nacht schön schlafen... Da hat mich doch glatt meine Mama um halb 5 geweckt, weil sie der Meinung war, ich müsse doch Hunger haben, hatte ich auch, aber das Wecken war trotzdem nicht in meinem Sinne. Aber das dicke Ende kam auch erst noch, als ich das nächste Mal um 8:30 Uhr wach wurde, da war ich allein im großen Schlafzimmer. Das gibts doch wohl nicht, da hab ich mich erst mal lautstark beschwert. Dies wiederum war soo anstrengend, dass ich nach dem Frühstück erstmal im Bett von Mama und Papa wieder eingeschlafen bin. Halb 11 Uhr bin ich dann endlich aufgestanden um wenig später wieder auf der Couch einzunicken. Nach meinem vorgezogenen Mittagsschlaf gings dann Richtung Altstadt - wir haben den Sven und die Inese im Wohnheim besucht, da gab es dann soo viel neues zu entdecken und mit der Inese durfte ich auch kuscheln, das war fein!!! Der Sven ist wegen meines Besuchs noch zu spät zur Arbeit gekommen - sorry lieber Chef!
   

15/11/2007 - Papatag + neues Spielzeug
Heute war mal wieder Papatag. Das hat gefetzt, ich hab mit Papa ganz lange gekuschelt und bin dann auf seinem Bauch eingeschlafen. Später dann hat mir der Papa noch mein Spielzeug zusammengebaut, damit werde ich ab jetzt jeden Tag spielen, das macht nämlich richtig Laune.
   

17/11/2007 - zu Besuch bei Omi+Opi
Den Samstag hab ich bei Omi und Opi verbracht, der Opi hat wieder ganz viel mit mir gekuschelt und auch die Omi war immer nur für mich da. Ich war der absolute Hit! Die Mama durfte sogar Kuchen backen, damit die Omi Zeit für mich hatte. Am Nachmittag kamen dann noch die Uromi und der Uropi. Die Uromi hat mich geknuddelt und der Uropi hat mich bespaßt, der traut sich noch nicht mich zu knuddeln, ich wäre ihm noch zu klein sagt er.
           

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann