1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

3. Monat (18.11.2007 - 17.12.2007)

18/11/2007 - zu Besuch bei Oma+Opa
Samstag Abend ging's dann nach Dörnthal, wo wie unseren Sonntag verbrachten. Und um den Sonntag ordentlich zu würdigen hab ich den erst mal mit ner Kuschelrunde in Papas Bett begonnen, wo ich doch dann glatt mal wieder eingeschlafen bin und die anderen ohne mich gefrühstückt haben. FRECHHEIT! Nach meinem Frühstück wurde dann weiter mit Papa gekuschelt und zusammen haben wir kurz die Uroma und den Uropa besucht. Zu Mittag hab ich fein geschlafen und als ich dann wach wurde, waren auch schon die Uromi und der Uropi aus Dittmansdorf da. Und ich war wieder der absolute Mittelpunkt!!! Abends gings wieder nach Dresden, was nach meinem Geschmack etwas schneller hätte gehen können *schrei*.


   

19/11/2007 - Hilfe die Frau Doktor kommt!
Im Wartezimmer war ich ganz lieb, aber als ich die Frau Doktor gesehen hab, hab ich erstmal gebrüllt. Ich hatte irgendwas von ner Spritze gehört... Hätte man mir gleich gesagt, dass sich die Mama nur beraten läßt, hätte ich mir das ganze Theater sparen können!

20/11/2007 - Kindergarten die Zweite
Den heutigen Tag hab ich zur Freude meiner Eltern mit durchschlafen bin 5 Uhr begonnen. Die Mama meinte nach meinem ersten Frühstück halb 6 Uhr dann, wir sollten doch noch nen Stündchen dösen, bis der Papa aufstehen muß. Gesagt getan, nur hab ich das mit dem Stündchen nicht soo genau genommen. Die Mama hat mich dann 9:15Uhr wecken müssen, denn wir hatten ja nen Termin im Kindergarten gegenüber, wo wir auch pünktlich 10 Uhr aufgetaucht sind. Meine Mami hat sich dann zusammen mit vielen anderen Eltern und Zwergen so wie ich einer bin alles anschauen dürfen. Das hab ich mir aber auch nicht nehmen lassen und die Mami mußte mich die ganze Zeit auf dem Arm mit rumschleppen, damit ich auch alles richtig inspizieren konnte. Nach ner Stunde war die Mama froh mich wieder in die Kutsche packen zu können, bevor ihr der Arm abfällt ;-).

23/11/2007 - Massage + Schattenspiele
Heute Mittag hab ich mit der Mama einen Ausflug gemacht. Wir sind zu einem Haus gefahren, wo ich noch nie war. Dort waren noch 6 Mamis mit Babys. Die Mami hat es mir da gemütlich gemacht und mich halb ausgezogen und dann wurden meine Beine und Füsse massiert, hui was für ein Gaudi, nur an den Füssen bin ich krabbelig, das fetzt nicht so. Nach ner halben Stunde gabs dann erst mal was zu Essen für mich und dann hat die Mami Schattenspiele gemacht. Ob die wohl extra für mich waren??? Sie ist auf dem Boden rumgerollert, hat die Beine in die Höhe gestreckt, hat mit den Füssen gekreist und noch mehr so verrückte Sachen. Nach ner Weile wurde mir das zu langweilig und ich hab erst mal nen Nickerchen gemacht. Als ich wieder wach wurde, hat mich die Mami auch schon wieder in meine Autoschale verladen und es ging wieder gen Heimat. Dort gabs nen ausgibiges Mittagsmahl und dann Mittagsschlaf, der war auch bitter nötig, nach der Anstrengung! Ach übrigens, ich hab heute gelernt, dass ich tolle Geräusche machen kann, wenn ich an meiner eigenen Lippe nuckle ;-).

28/11/2007 - Massage + Höchstleistungen
Heute war mal wieder Massagetag, Mama hat mir ne halbe Stunde lang die Beine und den Bauch massiert, traumhaft sag ich euch! Danach sollte ich eigentlich ne Runde schlafen, damit Mami ihren Sport machen kann, aber denkste, ich wollte mitmachen. Mami hat da heute Höchstleisungen erbringen müssen, erst hab ich auf ihrem Bauch gelegen und wurde mit in die Höhe gestemmt und dann hat sie gleichzeitig ein Bein und einen Arm koordinieren müssen während sie mir noch das Nuckel gehalten hat.

03/12/2007 - Geburtstagsbesuch
Heute waren wir in Striesen bei Onkel Roy und Tante Jacqueline. Die Jacqueline hat nämlich Geburtstag. Da gabs lecker Essen für meine Eltern, und für mich ein paar Kuscheleinheiten und als ich dann müde und quengelig wurde, durfte ich sogar ein Nickerchen in Tante Jacquelines Bett machen, danach war ich auch wieder ganz lieb.

05/12/2007 – Besuch bei Arne-Paul und Silke
Heute waren wir erst wieder zur Massage, da war ich ein ganz braver, erst hab ich mich schön massieren lassen und dann bin ich auch gleich eingeschlafen, so dass meine Mami ganz in Ruhe ihren Sport machen konnte. Aufgewacht bin ich dann erst zu Hause wieder. Am späten Nachmittag sind wir dann zu Silke und Arne-Paul gefahren, der Arne ist schon ein großer Junge, er ist schon 16 Monate alt, deshalb hab ich ja auch sein Mobile zum spielen, weil er es nicht mehr braucht.

06/12/2007 – Stilltreff im Kaleb + Nikolaus
Heute hat meine Mami ja ne komische Idee gehabt. Erst hat sie zu mir gesagt, dass wir uns jetzt Hilfe suchen, weil mein Apettit derzeit sooooo groß ist, dass die Mami Angst hat, ich werde nicht mehr richtig satt. Und da hat sie mich dann in so ne Gruppe geschleppt, wo ganz ganz viele andere Babys waren. Für mich war das nen richtiger Spaß, ich fand das dolle aufregend und hab mir ganz aufmerksam alles angeschaut. Meine Mami hat gelernt, dass ich wahrscheinlich mal wieder nen Wachstumsschub hab, so um die 12. Woche ist da nämlich wieder einer dran und nun hoffen wir, dass das bald wieder vorbei ist ;-). Abends haben wir dann gemeinsam mit dem Papa die Nikolausgeschenke ausgepackt, da sind ja tolle Sachen raus gekommen. Neben ganz niedlichen Sachen und nem kuscheligen Bettbezug für mich gabs noch ne Klapper, die ich schon fast ganz alleine „im Griff“ habe:


07/12/2007 – Badetag
Meine Mami hat gesagt ich müsse mal wieder in die Badewanne! Gesagt getan, man war das wieder ein Gaudi, hinterher hat die Mama allerdings das Bad erstmal wieder trockenlegen müssen. Die Zeit dazu hatte sie ja, denn ich hab schon 11 Uhr meinen Mittagsschlaf begonnen, so kaputt war ich. Dafür war ich natürlich auch schon eher wieder wach und ein reines Energiebündel, drum durfte ich abends ne ganze Weile halbnackig strampeln. Schau doch mal in meine Videos auf der Willkommenseite.

15+16/12/2007 - viel Besuch
Ich hatte ein etwas stressiges, aber sehr schönes Wochenende. Am Samstag waren wir drei beim Fotografen. Das war lustig, die Frau hat ganz viel Spaß mit mir gemacht und sich immer gefreut wenn ich sie mal angeschaut habe... sie war soooo einfach zufrieden zu stellen. *feix*

Am Nachmittag waren die Großeltern und die Tante Peggy aus Dörnthal zu Besuch. Da hab ich versucht mich von der besten Seite zu zeigen, das hat auch glaub ich ganz gut geklappt, nur in die Wiege wollte ich nicht, da kann ich doch nix mehr sehen! Am Sonntag wollten meine Eltern mit mir in die Stadt, aber schon nach wenigen Minuten Weihnachtsmarkt war schluß mit lustig. Den Weihnachtstrubel tu ich mir nicht an, da wollte ich augenblicklich wieder weg! Am Nachmittag waren dann die Omi und der Opi aus Hallbach da, da bin ich wieder geknuddelt und bespaßt worden. Uih das war wieder ein Gaudi! Und abends kamen noch die Tante Jacqueline und der Onkel Roy vorbei, da wollte ich dann eigentlich gar nicht ins Bett, aber meine Eltern haben mich trotzdem rein gelegt und einfach nicht wieder rausgelassen... *grummel*

17/12/2007 - U4
Heute war ich mal wieder bei der Tante Doktor, das war mal wieder richtig doof! Erst mußte ich wieder nackig auf die kalte Waage, danch kam die Schwester mit der komischen Messlatte und dann ham die mir auch noch was um den Kopf gewickelt. Den krönenden Abschluss bildete dann noch ne Spritze ins Bein, die hab ich sogar ganz tapfer ertragen, aber danach gings mir gar nicht sooo gut. Das Bein tut mir weh und auch sonst fühl ich mich nicht wirklich wohl, Mama sagt das nennt sich erhöhte Temperatur, hoffentlich wird kein Fieber draus!

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann