1. Monat

2. Monat

3. Monat

4. Monat

5. Monat

6. Monat

7. Monat

8. Monat

9. Monat

10. Monat

11. Monat

12. Monat

 

Willkommen

ich wachse!

Tagebuch

Bildergalerie

Videos

Gästebuch

 

9. Monat (18.05.2008 - 17.06.2008)

15/06/2008 (Sa) - Kisten und Knallerei
In Kisten rumlümmeln ist toll, wenn mich dann die Omi auch noch damit durch die Wohnung schiebt, bin ich hellauf begeistert.
Abends war ich dann mit beim Schützenvereinsgrillen, die vielen Leute waren Klasse, da gab es viel neues zu entdecken. Die Knallerei hat mir aber nicht so gefallen, die haben mich nämlich geweckt und dann hatte die Mami ihre liebe Mühe mich wieder zu beruhigen. Ich bin zu Hause dann erst im zweiten Anlauf in Mamis Armen eingeschlafen und hab noch ne ganze Weile weiter geschluchtzt

14/06/2008 (Fr) - Brot
Eigentlich war das harte Brot für die Hasen gedacht, aber ich mußte das erst mal testen, ob das auch wirklich schmeckt!


13/06/2008 (Fr) - MAMA
Hey, ich kann Mama sagen!

09/06/2008 (Mo) - PEKiP die letzte
Heute war ich mit dem Papa das letzte Mal beim PEKiP. Vielleicht war ich dort deswegen so quengelig? Gefallen hat es mir trotzdem und vielleicht bekommen die Großen ja mal ein Treffen nach der PEKiP-Zeit organisiert. Ich fand das Krabbeln im Pappkartonhaus auf alle Fälle toll


08/06/2008 (So) - Zahninvasion
Zähne Nummer 6 und 7 (obere Schneidezähne) sind durch.

07/06/2008 (Sa) - lecker, lecker!!!
Melone ist toll!

06/06/2008 (Fr) - im Sitzen trinken
Heute geht es mir wieder besser! Hab ich euch schon gezeigt, was ich jetzt kann?


05/06/2008 (Do) - Fieber
Mir geht es gar nicht gut, ich hab Fieber und bin deshalb ganz quengelig.

04/06/2008 (Mi) - neuer Zahn
Als die Mami heute von Arbeit kam und nach meinem Geschmack nicht schnell genug meinen "Kaffee" auspackte, hab ich sie erst mal richtig angeschrien und da hat sie ihn entdeckt: Zahn Nummer 5, unten rechts, die Kante ist schon durch.

03/06/2008 (Di) - Kisten sind toll!
Und wenn es irgendwo Arbeit gibt, bin ich immer mittendrin!
02/06/2008 (Mo) - PEKiP und ich helfe!
Vormittags war ich mit dem Papa wie jeden Montag bei PEKiP. Weil es sooo warm war, wurde geplanscht. Und viel interessantes Spielzeug gab es auch wieder.
Nachmittags hab ich der Mama bei ihrer Promotion geholfen und schon mal ein paar Daten gesichtet und dann bin ich dem Papa bei der Pflanzenpflege zur Hand gegangen. Danach hat mich die Mama in die Badewanne gestopft, wieso nur???

31/05/2008+01/06/08 (Sa+So) - Geburtstagswochenende

Das Wochenende waren wir im Erzgebirge, die Oma und die Uromi hatten Geburtstag. Eins der Highlights war aber der Hut vom Uropa für mich!!!
Auch dass ich alle um mich gekümmet haben fand ich ganz toll!!!
Den Sonntagsspaziergang hab ich mal im Tragesack absolviert, weil der Opa mit meinem Kinderwagen verschwunden war.
Die Hühner bei den Urgroßeltern waren toll, die Ziegen und Schafe waren mir nicht ganz geheuer.

30/05/2008 (Fr) - so viele Interessante Dinge!!!
Heute früh hab ich das Arbeitszimmer auf den Kopf gestellt und nebenbei gleich mal die Konten geprüft.
Und dann hab ich die Sache mit der Schwerkraft nochmal genau überprüft!
29/05/2008 (Do) - neuer Knast
Heute früh gab es eine Überraschung für mich, ich darf jetzt auf der oberen Etage frei krabbeln. Meine Eltern sind nicht mehr ständig hektisch hinter mir her, wenn ich Katzen jage. Die flüchten nämlich immer die Treppe runter und da darf ich nicht hinterher. Jetzt gibt es vor der Treppe so ne Art Krabbelgitter für mich, aber eben nur eine Seite. Da kann ich mich dran hochziehen und die Katze nochmal richtig erschrecken, nachdem sie sich unter größter Anstrengung und platt wie ne Flunder unter dem Gitter durchgezwängt hat. Was übrignes total witzig aussieht ;-).
Ach und hab ich euch eigentlich schon mein neues Lieblingsspielzeug vorgestellt???
--- der S T A U B S A U G E R ---

26/05/2008 (Mo) - Wieder PEKiP mit Papa
Nachdem es die letzten beiden Wochen ausgefallen war (Pfingsten und Urlaub), durfte ich heute wieder mit den anderen Kindern krabbeln. Gleich zu Beginn hab ich wieder mal alle überrascht und beim Begrüßungslied mitgesungen. "Ja ja" kann ich nämlich sagen und als der Teil im Begrüßungslied auftauchte, hab ich dass auch gleich lauthals kundgetan. Gut, das mit der Melodie muss ich noch üben, aber war ja auch mein erster Versuch. Ansonsten hab ich noch allen gezeigt, wie gut ich sitzen, und klettern kann. Mit den anderen hab ich mich heute nicht so viel beschäftigt, hatte mit mir und dem großen Raum zu tun. Leider hat der Papa die Kamera vergessen. Ich werde ihn nächste Woche dran erinnern. Versprochen!

25/05/2008 (So) - Besuch aus Dörnthal
Hab mich schon gewundert, was meine Eltern zum Sonntagmorgen so hektisch durch die Bude flitzen, aufräumen und Mittagessen vorbereiten. Kurz vor 10 war mir das dann klar. Oma, Opa und Tante Peggy aus Dörnthal kamen zu Besuch. Yippee! Da hab ich mich erstmal ausgiebig bespaßen lassen. Wißt ihr was mir Spaß macht? Auf Omas Arm pusten und sprudeln, das macht so richtig tolle Geräusche!
Anschließend waren wir im Garten, den Teil hab ich allerdings fast komplett verschlafen. Nach dem Mittag (was es von der Oma gab - gleich doppelt lecker!) mussten die Dörnthaler allerdings schon wieder weg. War aber trotzdem sehr schön!

24/05/2008 (Sa) - Gartengroßkampftag
Nach dem gemeinsamen Frühstück (ihr wisst schon, ich darf jetzt im Stuhl mit am Tisch sitzen), ging es in den Garten. Da hatte ich wieder viel Spaß in meinem zum Laufgitter umfunktioniertem Reisebett. Da kann man dem Papa beim Arbeiten zuschauen und hat auch die Mama am anderen Ende des Gartens noch im Blick. So lobe ich mir das. Papa hat den Komposthaufen auseinandergenommen, was da alles so rauskam... Aber jetzt hat der Haufen den Namen Kompost wieder verdient. Den Hochstuhl von Ikea hab ich auch gleich ausprobiert. Die Mama hat einen schönen Bezug dafür genäht - echt bequem sag ich euch!

23/05/2008 (Fr) - Hochstuhl
Meine Eltern waren heute der Meinung, dass ich ihnen oft genug gezeigt habe,wie gut ich sitzen kann. Heute früh durfte ich das erste Mal in meinem Hochstuhl am Tisch bei meinen Eltern sitzen. Mann bin ich stolz!

20/05/2008 (Di) - Mamam und neue Bude
Na heute gab es ja komische Sachen, da hat mir die Mami doch was seltsames oranges gegeben, was ich anbeißen durfte. Das war ganz weich, schmeckte irgendwie bekannt gut...
Der Papa hat mir heute ein Haus gebaut, das fetzt sag ich euch:
18/05/2008 (So) - Abenteuer fremdes Wohnzimmer
Heute waren wir zu Besuch in Maxen. Da durfte ich das Wohnzimmer unsicher machen und hab ne Menge interessantes Spielzeug entdeckt.
Übrigens habe ich eine neue Beschäftigung: Ich höre Musik. Immer dann, wenn ich nicht einschlafen will, ziehe ich die Spieluhr auf. Mama hatte die zwar schon ans andere Ende vom Bett gehängt, aber da komme ich ja mittlerweile in Nullkommanichts hin ... Das funktioniert auch morgens ganz gut, wenn meine Eltern mal wieder den Wecker nicht gestellt haben. ;-)

 
   

   © 2008 by Kati Biedermann